Get your Shrimp here

Mehr Licht, bessere Farben?

Hallo,

es ist eher von der Lichtfarbe abhängig.
Es ist Z. B. schon ein Unterschied ob Du eine Pflanzenwuchsleuchte oder eine Tageslichtröhre verwendest!

Ich würde für mich sagen, eher die Pflanzenwuchsröhre, da sie auch leicht flourescent wirkt und die Farben hervorbringt!!!

Huhu,

steigern oder besser wirken lassen?

In meinem Aquaterra habe ich eine Pflanzenröhre drin. Die Augen von den Vampire und das rot der Sakuras leuchtet gleich viel schöner ;). Aber ob es auf dauer auch die Farbe verbessert, kann ich dir nicht beantworten.

LG

Hi,

Ich habe neulich meine Röhre austauschen müssen, und habe verschiedene Farben ausprobiert. Fluora (77) und Warm-Lite (965) gingen gar nicht, da ging das Rot völlig verloren. Ich habe mich für Daylight entschieden.

^Hey Jannik,
Probier mal deine Rückwand und eventuell auch die Seiten mit schwarzer Folie, ersatzweise schwarzen Karton zu belegen. Hab ich bei einigen Becken gemacht, das gibt die tollsten Farben. Die Farben kommen Brilliant raus.
IMG_5663.JPG

Habe im moment leider kein passendes Garnelen Bild mit Schwarzem Hintergrund, nur Fisch mit Blau. Ich hoffe man kann sich das vorstellen das es mit Schwarz auch recht Brilliant ist. Und nur normale warmlicht neon Röhre 15 Watt.

Zurück
Oben