Get your Shrimp here

Meerwasser.. die Zweite^^

Ferus Manus

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.710
hi,
also ich hab bis vor meinem umzug ein 25L nudeltopf gehabt...bzw in in gang gebracht...naja habe einfach einmal hier in der gegend günstiges zeug gekauft und das was ich noch so hatte evrwendet und umgebaut^^ das ganze ging in die hose und ich hatte nach dem umzug keine lust meer es mit dem improvisierten zeug nochmal zu versuchen ;)

einer meiner vorsätze im neuen jahr ist ein "richtiges" mw nano zu machen.
ich habe mir hier einmal einiges zusammen gesucht und würde sehr gerne einaml eure meinungen hören.

Aquatic Nature Cocoon 7 (43L)
Aquatic Nature SOLAR DUO BOY 26 W (Solar Lux 26 Watt blue-white 30.000-10.000K)
Aquatic Nature Solar Duo Boy Aufsetzleuchte 13 W (Solar Lux 13 Watt white 6500 K)
Tunze Turbelle Nanostream
Resun Mini-Eiweißabschäumer SK-300 mit Pumpe

was das gestein usw angeht wollte im beim meister mru..ek bestellen.
1Kg lifesand von der hausmarke den ich mit einem 2,27 kg sack "CaribSea Ocean Direct Live Sand" vermische. dazu dann noch 4 Kg "Sulawesi Lebendes Riffgestein"

der ganze spass würde mich so um die 260 euro kosten. ich denke jedoch dass das becken damit hoffentlich ein erfolg wird.

welches salz ich verwenden soll weiss ich leider garnicht^^

meinung, erfahrungen und tipps wären wirklich wunderbar xD

Hi

bei der Beleuchtung wenn du 2 Lampen hast dann 1x mit ca. 13´000 Kelvin sowie 1x "Arktisch Blau" ... dh blos keine Lampe mit weniger als 10´000 Kelvin verwenden so etwas hat im Bereich Salzwasser nichts zu suchen ...

Salz ... Aktuell nutze ich Tropic-Marin pro reef ...

hat jemand erfahrungen mit dem "Resun Mini-Eiweißabschäumer SK-300 mit Pumpe" ????
der preis ist meiner meinung nach ok, vom aufbau, größre etc. her denke ich dass dieser gut ins becken passt und die verarbeitung schaut auf den bildern in ordnung aus.
finde im netz nur leider keine richtigen erfahrungsberichte.
habe keine lust viel geld für einen abschäumer zu bezahlen und mit ausströmer wollte nicht arbeiten da meine katzen zu gern mit dem schläuchen spielen^^ das steht dann am pc tisch und da sind die schläuche frei...

hi,
als strömungspumpe könnte ich ja eine "Resun SP-1200 L" nutzen.
macht 700l/h und ich kann jederzeit den vorfilter nutzen.
zumal der preis wirklich sehr gut ist.

Zurück
Oben