Ferus Manus
GF-Mitglied
hi,
also ich hab bis vor meinem umzug ein 25L nudeltopf gehabt...bzw in in gang gebracht...naja habe einfach einmal hier in der gegend günstiges zeug gekauft und das was ich noch so hatte evrwendet und umgebaut^^ das ganze ging in die hose und ich hatte nach dem umzug keine lust meer es mit dem improvisierten zeug nochmal zu versuchen
einer meiner vorsätze im neuen jahr ist ein "richtiges" mw nano zu machen.
ich habe mir hier einmal einiges zusammen gesucht und würde sehr gerne einaml eure meinungen hören.
Aquatic Nature Cocoon 7 (43L)
Aquatic Nature SOLAR DUO BOY 26 W (Solar Lux 26 Watt blue-white 30.000-10.000K)
Aquatic Nature Solar Duo Boy Aufsetzleuchte 13 W (Solar Lux 13 Watt white 6500 K)
Tunze Turbelle Nanostream
Resun Mini-Eiweißabschäumer SK-300 mit Pumpe
was das gestein usw angeht wollte im beim meister mru..ek bestellen.
1Kg lifesand von der hausmarke den ich mit einem 2,27 kg sack "CaribSea Ocean Direct Live Sand" vermische. dazu dann noch 4 Kg "Sulawesi Lebendes Riffgestein"
der ganze spass würde mich so um die 260 euro kosten. ich denke jedoch dass das becken damit hoffentlich ein erfolg wird.
welches salz ich verwenden soll weiss ich leider garnicht^^
meinung, erfahrungen und tipps wären wirklich wunderbar xD
also ich hab bis vor meinem umzug ein 25L nudeltopf gehabt...bzw in in gang gebracht...naja habe einfach einmal hier in der gegend günstiges zeug gekauft und das was ich noch so hatte evrwendet und umgebaut^^ das ganze ging in die hose und ich hatte nach dem umzug keine lust meer es mit dem improvisierten zeug nochmal zu versuchen

einer meiner vorsätze im neuen jahr ist ein "richtiges" mw nano zu machen.
ich habe mir hier einmal einiges zusammen gesucht und würde sehr gerne einaml eure meinungen hören.
Aquatic Nature Cocoon 7 (43L)
Aquatic Nature SOLAR DUO BOY 26 W (Solar Lux 26 Watt blue-white 30.000-10.000K)
Aquatic Nature Solar Duo Boy Aufsetzleuchte 13 W (Solar Lux 13 Watt white 6500 K)
Tunze Turbelle Nanostream
Resun Mini-Eiweißabschäumer SK-300 mit Pumpe
was das gestein usw angeht wollte im beim meister mru..ek bestellen.
1Kg lifesand von der hausmarke den ich mit einem 2,27 kg sack "CaribSea Ocean Direct Live Sand" vermische. dazu dann noch 4 Kg "Sulawesi Lebendes Riffgestein"
der ganze spass würde mich so um die 260 euro kosten. ich denke jedoch dass das becken damit hoffentlich ein erfolg wird.
welches salz ich verwenden soll weiss ich leider garnicht^^
meinung, erfahrungen und tipps wären wirklich wunderbar xD