Virus
GF-Mitglied
Hallo - ich schon wieder 
ich hab mir gestern 3 aquarien abgeholt
kanns schon garnicht mehr erwarten - und schick meinen Mann heut zum Preisvergleichen für die Einrichtung
Preise werden verglichen zw Zoo+, aquaristic&more, Megazoo und heut am Abend düsen wir noch zum Hornbach - dann haben wir Preise und warten nur noch auf die Haustiermesse am 29.11. :fluchen: (ich weiß nicht wie ich solang noch geduldig sein kann..)
Ich war dann eben gestern bei jemanden, die mir erzählt hat, dass die HMF doch nicht so eine Hexerei zum selbst-basteln sind - hab schon einige Empfehlungen gelesen, aber durch das "selbstbauen" war ich eigentlich sehr abgeschreckt - bin nicht so die Bastlerin, und mein Mann, naja
(nein ganz so schlimm ists nicht *G* - er ist schon recht "begabt" - also nicht so wie der Heimwerkerkönig
)
Jetzt hab ich natürlich versucht so einiges darüber rauszubekommen - aber wie immer - gibts 100000 Themen dazu
und mir raucht der Kopf.
Ich hab 54l Becken - Garnelen sollen rein, und vl ein paar kleinbleibende "Putzerfische" und natürlich viel Grünzeug damit sich die zwergis wohl fühlen.
Was benötige ich jetzt genau für den Mattenfilter (hätte ihn gern in der Ecke - sieht besser aus als wenn er über die ganze Breite geht)
Ist es Sinnvoll zwei pro AQ einzubauen (hab ich auch schon hier im Forum gesehen)
Ich hätte gern eine Einkaufsliste
damit ich nix unnötiges/zu teures kaufe und möchte natürlich von euren Erfahrungen profitieren 
Es sollte natürlich auch so leise wie möglich sein
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

ich hab mir gestern 3 aquarien abgeholt
kanns schon garnicht mehr erwarten - und schick meinen Mann heut zum Preisvergleichen für die Einrichtung
Preise werden verglichen zw Zoo+, aquaristic&more, Megazoo und heut am Abend düsen wir noch zum Hornbach - dann haben wir Preise und warten nur noch auf die Haustiermesse am 29.11. :fluchen: (ich weiß nicht wie ich solang noch geduldig sein kann..)Ich war dann eben gestern bei jemanden, die mir erzählt hat, dass die HMF doch nicht so eine Hexerei zum selbst-basteln sind - hab schon einige Empfehlungen gelesen, aber durch das "selbstbauen" war ich eigentlich sehr abgeschreckt - bin nicht so die Bastlerin, und mein Mann, naja
(nein ganz so schlimm ists nicht *G* - er ist schon recht "begabt" - also nicht so wie der Heimwerkerkönig
)Jetzt hab ich natürlich versucht so einiges darüber rauszubekommen - aber wie immer - gibts 100000 Themen dazu
und mir raucht der Kopf.Ich hab 54l Becken - Garnelen sollen rein, und vl ein paar kleinbleibende "Putzerfische" und natürlich viel Grünzeug damit sich die zwergis wohl fühlen.
Was benötige ich jetzt genau für den Mattenfilter (hätte ihn gern in der Ecke - sieht besser aus als wenn er über die ganze Breite geht)
Ist es Sinnvoll zwei pro AQ einzubauen (hab ich auch schon hier im Forum gesehen)
Ich hätte gern eine Einkaufsliste
damit ich nix unnötiges/zu teures kaufe und möchte natürlich von euren Erfahrungen profitieren 
Es sollte natürlich auch so leise wie möglich sein
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe