Get your Shrimp here

Matano-und Kardinalsgarnelen?

max60

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.506
Hi,
ich wollte fragen,ob es möglich ist Matanogarnelen und Kardinalsgarnelen in einem aq zuhalten.
Oder kreuzen sich diese Arten untereinander?:confused:

gruß max

Na ja, sie gehören beide zu den Caridina. Sie dürften sich kreuzen.
Die Infos findest du aber ganz leicht im Netz.

Schade das die sich kreuzen...
Danke trotzdem für deine antwort.

gruß max

Hallo

Bei den Sulawesi Garnelen gibt es meines Wissens noch keine "Kreuzungstabelle" oder überhaupt gesicherte Erkenntnisse. Die Infos gibt es nicht so leicht im Netz.

Gruß
Sven

Hi,
ich wollte fragen,ob es möglich ist Matanogarnelen und Kardinalsgarnelen in einem aq zuhalten.
Oder kreuzen sich diese Arten untereinander?:confused:

gruß max

Hallo,

Kardinalsgarnelen und Matanos kreuzen sich definitiv nicht. Sie lassen sich problemlos in einem Becken halten.

Hast Du schon Erfahrung mit Garnelen anderer Art?

@ andere: Wenn man nicht ganz genau Bescheid weiß, würde ich mich mit Antworten ein bißchen zurück halten. Sonst werden falsche Informationen verbreitet.

Aber es heißt doch immer das sich Cardina bzw. Neocaridina untereinander kreuzen.

Hast du selbst Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung?

Aber es heißt doch immer das sich Cardina bzw. Neocaridina untereinander kreuzen.

Hast du selbst Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung?

JA, habe ich.

Man kann Sulawesi Garnelen nicht mit den anderen Garnelenarten vergleichen.
Eine Nashorngarnele (Caridina) zum Beispiel lässt sich im normelen Süsswasser auch nicht vermehren, obwohl sie zur Caridina-Art gehört.

Hier im Forum gibt es sehr viele Sulawesi-Experten, vielleicht schreiben die auch noch was.

Hallo,
es gibt versch. Matano Arten, die sich aber nicht unterienander Kreuzen, auch nicht mit anderen Sulawesi Arten. Zumindest gab es noch keinen gesicherten Beweis dafür !

Oh, das ist gut zu wissen. Ich dachte das kann man generell sagen.

hi,

ja, ich habe schon erfahrungen mit bienengarnelen,red-firer und amanos,sowie mit den genannten matanos.
danke für die weiteren antworten.Nun kann ich mich endlich auch an kardinalsgarnelen heranwagen.;)

gruß max

Zurück
Oben