Get your Shrimp here

Massensterben

Hi

Erst mal infomieren dann erst bitte schreien,es ist futter mit zusätzen aus der Natur...... die auch in der Krebsbehandlung verwendet werden.

Es läuft unter futter und ist von Biomax Beta G,und wird von etlichen Shops geführt.

Und nicht irgendwelche Medikamente werden hier empfohlen,aber kann man auch alles nachlesen,aber soll ja Menschen geben die schreien erst rum und fragen dann was los ist.

Ausserdem empfehle ich das hier nicht ausdrücklich ich stellte das in raum kann mn auch so lesen oder,hinzu kommt ich gab tipps was man so hört und was ich selber probiert habe,und ich habe mit dem futter Beta G das sterben in 24 Std.eingestellt.

lg Dirk

Und nicht irgendwelche Medikamente werden hier empfohlen,
ich habe "medikament" nicht umsonst in anführungszeichen egsetzt.. weils hier um die behandlung von sterbefällen geht..

aber soll ja Menschen geben die schreien erst rum und fragen dann was los ist.
und genau da fass dir mal an die eigene nase.. du hast nichtmal versucht ne ursache zu finden.. du hast vollkommen unqualifiziert irgendein mittelchen empfohlen.. und weißt nichtmal im ansatz wo das problem liegt.. du hast gehört da stirbt was.. also muss mittelchen xyz ran.. denn "das hilft gegen sterben"!
sorry wenns so hart für dich klingt.. aber das topt echt so einiges an unsinnigen beiträgen die ich in meinem leben gelesen hab...

ich gab tipps was man so hört
genau da gehts wieder los.. "hörensagen".. gerüchte.. volksweißheiten.. einfach gehört und weitergeplappert.. ohne zu hinterfragen was das zeug denn nu genau tut... ganz toll sind so sätze wie "ich hab gehört.. der freund von nem freund.. der ist züchter und kennt wen der hat gehört der.." etc... (deine sätze in überspitzter form)

und was ich selber probiert habe,und ich habe mit dem futter Beta G das sterben in 24 Std.eingestellt.
das freut mich für dich.. und das mein ich ehrlich! noch mehr freut es mich für deine tiere!

aber wo ist der zusammenhang deines problemfalls zu diesem? du hast glück gehabt, dass bei dir die lösung funktionierte.. du hast keinen plan warum es funktionierte... aber empfiehlst bei einem vollkommen anderen becken, von dem du nicht die bohne weißt wo das problem liegt, die selbe lösung.

wenn ich das problem nich kenne, kann ich keine lösung finden. es sei denn ich spiel lotto und hab glück.. so wie du.
aber das glück is eben nich mit jedem... und man kann glück auch nich weiterreichen...

was ich sagen will: lösungen sind IMMER problemorientiert.. ohne problemfeststellung keine lösung..

ansonsten: 42

p.s. auch wenn mein ton etwas rauher ist.. mir gehts nicht darum jemanden fertig zu machen oder an den pranger zu stellen.. ich will dir lediglich aufzeigen, dass dein versuch zu helfen zwar löblich ist.. aber die vollkommen falsche herangehensweise ist.. wenn du dich beleidigt fühlst, kann ich dir nur sagen, dass es nicht meine absicht ist... aber ich kann damit leben *g*

EDIT:

p.p.s. mensch.. ganz vergessen, dass wir hier noch nen topic haben *g*
luci hast du denn den größeren wasserwechsel gemacht? sonst bleibt das, was das sterben verursacht hat ja weiterhin im becken.. wenns der plastikring is, dann hat der selber ja nix direkt gemacht.. sondern wird dann stoffe abgegeben haben, die jetzt im wasser sind und probleme machen... also WENN das denn schuld is...
bei allem anderen ist das problem aber dennoch immernoch im wasser... solltest du keinen entsprechenden wasserwechsel gemacht haben

@Bernd: vielen Dank :) Zum Glück handelt es sich nicht um die Bee's von "Luci's Bees", sondern um das große Selektionsbecken,
bei dem alle gerade sterben:(

jaaa ich habe heute ca. 40% des Wassers gewechselt..mal sehen ob heute wieder über nacht tiere sterben müssen :(

Vielen dank für all die vielen antworten :)

Hi

Nochmal wo habe ich das geschrieben das ich das für dieses Becken empfehle wo zeig es mir bitte.

Ich habe extra geschrieben ich schmeiß hier mal was in raum was gegen sterben helfen könnte,und nicht nur von mir Diskutiert wird,es gibt nicht nur das Forum hier und daher diese 2 Vorschläge die man öfter in der Scene hört,Wasserwerte ok alles lief keine sorgen über Wochen,dann sterben tiere,und es fallen Vorschläge was helfen könnte,die für alle im forum da sind und nicht genau auf dieses Becken hier.

Beleidigt über dein tonfall,ganz bestimmt nicht.

Aber damit es dich beruhigt Luci vergiß diese tipps für dein Becken,suche das Problem und versuche es zu beheben.

lg

Mal ganz doof eine Idee in den Raum geschmissen- bin ja noch am " einlesen" - aber:
Wird in dem Raum geraucht?
Unserem offenen Fischbecken hat unsere Raucherei nie geschadet, aber man weiß ja nie...
und bitte bitte - jetzt keine Raucher/ Nichtraucher - Diskussionen, ich wollte nur eine
Idee posten die vielleicht helfen könnte ;o)
Viel Erfolg bei der Aufklärung...

Gruß Melli K

Hi Dietmar,
schau mal oben in dem Shop mit dem Dunkelgrünen Banner. Die haben das. Am einfachsten zu finden wenn Du in der linken Leiste auf Futter und dann auf Mineralien und Zusätze klickst, dann ist es gleich das zweite Produkt.

Hoffe es ist verständlich, ansonsten schreib PN.

Hi

Ne ne das hab ich schon in etlichen Deutschen Shops gesehen,ich hab meine Packung auch aus De.auch bei der Bucht ist es ab und zu drin von De.aus.

Gib das mal genauso geschrieben wie ich es schrieb bei goooogel ein,oder kopiere es bei mir im anderen vorrigen Posting raus,oder durchsuche Wirbellosenshops aus De.

lg Dirk

Zurück
Oben