Get your Shrimp here

Marmorkrebsnachwuchs

evilboes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.776
Hallo zusammen,

unsere Marmorkrebse haben es nun doch noch geschaft Nachwuchs in die Welt zu setzten. Eine trägt nun gut 20 Jungtiere mit sich und die Andere hat auch den ganzen Hinterlieb voller Eier ( zählen bringt da nix ;) ). Nun stellt sich halt für uns die Frage was wir mit dem ganzen Nachwuchs machen. Bevor wie sie weitergeben wollen ( was uns am liebsten wäre ) würden wir doch schon gerne wissen ob interesse an Marmorkrebschen vorhanden ist. Dann würde ich sie auch in die Rubrik " Biete" setzten.

Im schlimmsten Fall würde ich sie sonst als Lebendfutter für meine Engelswelse verwenden bevor sie zu groß werden. :(

Lg Jörn

Hi Jörn,

um ganz ehrlich zu sein, das Interesse an Marmorkrebsen ist verschwindend gering, da man ihre Vermehrung einfach nicht unter Kontrolle halten kann.
Stell dich seelisch schonmal auf´s verfüttern ein.

Hallo Jörn,

ich glaube kaum das du die loswirst.
Am besten mal nach Grossfischhaltern ausschauh halten oder selber verfüttern.

hallo Heike

Wow !das ging ja schnell.
Aber ich dachte mir schon, dass es auf so eine Antwort hinauslaufen wird. ich habe mit dem verfüttern halt nicht so das Problem, besser als eine nicht artgerechte Haltung. Würde mir trotzdem leid um die tierchen tun.

Denk mal die Pille für die Mädels wäre eher ein verkaufsschlager :D

Lg jörn

Hi Jörn,

wenn´s so einfach wäre.
Aber da die Marmorkrebse sich parthenogenetisch durch sogenannte Jungfernzeugung fortpflanzen würde die Pille auch nicht viel helfe. ;)

Das blöde an der sache war ja schon, dass wir sie ursprünglich als Lousiana-Flusskrebse gekauft hatten bis wir mal festgestellt haben dass alles nur Weibchen sind. Erst dann kamen wir auf den trichter mit dass es sich um Marmorkrebse handelt.
Ihre Eigenschaft , sich selbst zu vermehren ist mir deshalb bekannt. zumindest wissen wir nun warum man sie, seit Wochen, kaum noch zu Gesicht bekam :cool: . Das nächste mal werden dei Eier besser gleich entfernt.

Vielleicht findet sich ja doch noch einer der interesse an ein paar von ihnen hat. Ansonsten hoffe ich mal dass die Welse geschmack dran finden.

Zurück
Oben