Get your Shrimp here

Marmorgarnele mit?

shaik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.191
Hey Leute :)
Ich habe ein 250L Becken indem derzeit nur ein paar Marmorgarnelen leben :) Welche Garnelenart könnte ich noch zu meinen Marmogarnelen halten ohne das es zur Kreuzung oder Streitigkeiten/Problemen kommt?

lg, Steven

40 Leute die den Thread angeschaut haben, aber keine Antwort? Kann doch nicht sein ;) Auf Leute, mir wird doch hier jemand helfen können oder nicht? :eek:

lg, Steven

Hi Steven,

kannst du vielleicht den wissenschaftlichen Namen posten? Als Marmorgarnele wird alles mögliche angeboten... In der Kreuzungstabelle (main page, linke Seite) wirst du dann sehen mit welchen Garnelen Kreuzung möglich ist. Unabhängig davon müssen natürlich auch die Wasserwerte stimmen. :)

Hey :)
Lat. Name: Neocaridina palmata

Das problem ist... das steht nicht in der Liste :D

lg, Steven

Hi Steven,

mit palmatas zusammen kannst Du an Zwerggarnelen alles halten, was nicht Neocaridina heißt.

Cheers
Ulli

Hi Ulli
Also gehen Red Fire nicht aber Crystal Red würden gehen?

lg, Steven

Ganz genau ;)

Uuuund wie siehts aus mit Amanogarnelen + Crystal Red + Marmor? Ist da eine Dominant oder gibts da keine probleme? Kreuzungs mäßig laut tabelle nicht oder?

lg, Steven

Kreuzungen musst du nicht erwarten. ;)
Je mehr vers. Arten zusammen leben umso "gestresster" sind die Tiere. Meist pflanzt sich nur eine Art fort. Da Amanos Brackwasser brauchen und CR oft länger brauchen bzw. sich bei manchen gar nicht erfolgreich fortpflanzen tippe ich bei der Kombi stark auf die Neocaridina palmata.

Amanos sind deutlich größer -> die anderen werden immer den kürzeren ziehen.
Ich hab hier mal gehört eine Amano hätte eine kleine, frisch gehäutete Garnele gefangen und gefressen...ob das stimmt...:confused: Ich glaubs eigentlich nicht.

Es gibt bestimmt Leute da klapps gut und andere würden dir dringend abraten!

Ich würde bei max. 2 Arten bleiben. Mir gefallen blaue Tiger und Yellow Fire, ist ´n schöner Kontrast ;-)

Hey!
Danke für die ausführliche antwort!
Mh... also eher die Amano weglassen? Aber CR und Marmor würden passen.
Muss dazu sagen: Die 3 Arten würde ich in einem 250L Becken halten

lg, Steven

Riesen Teil!
Da soll ja bestimmt noch was anderes rein?
Wenn du so gerne 3 willst, dann versuchs;)
Das Becken ist so groß, wenn die sich da nicht aus dem Weg gehen können...Die wirst du suchen müssen!:D

:D Es sollen noch 3 Buschfische und 25 Brilliantsalmler rein :)
Derzeit sind nur ca 7 Marmorgarnelen drin und... ein haufen nachwuchs :D

lg, Steven

Zurück
Oben