Get your Shrimp here

Marina-Silikon

Skalar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.699
Hallo!
Habe gestern um 15.00 meine HMF-baustelle am 30er Becken beendet b)
Bin schon ganz ungeduldig mit dem Einrichten :@

Die Kabelkanäle für den HMF sind fast 2cm breit, und mit Marina-Silikon angeklebt, gepreßt.
Das ganze war nach einer halben Stunde schon so fest, dass man problemlos den Schwamm einklemmen konnte und roch nach Essig.

Heute richt es nicht mehr nach Essig und ich überlege, ob das Silikon vielleicht nicht doch schon fertig ist :@
Als versuch habe ich heute Mittag einen Batzen Silikon an ein Plastik geklebt und bis vorhin gewartet. Es riecht noch nach Essig und man erkennt beim Aufschneiden, dass der Batzen 2mm von Außen eingehärtet ist, innen ist es noch eine Schmier...
Kann man jetzt sagen, dass das Silikon 2mm in 5h härtet?
Wenn ja, dass müssten meine Kabelkanäle ja nach 25h fertig gewesen sein, oder? Also um 4.00 Uhr....
Kann ich heute um 7 oder so mit dem Einrichten anfangen???

Danke!

Ich ich würde sagen ja das kannst du. Ich benutze immer das billige Silikon von Horn*** oder O**. Die riechen alle anfangs nach Essig da soweit ich weiß die für den Haushalt Lebensmittelecht sein müssen. Habe gestern um 19uhr meinen HMF geklebt und eine Rückwand und vor einer Stunde habe ich das Wasser eingefüllt und es ist alles ok

Hallo

Ich habe alle HMF in meinen Becken mit dem Marina Silikon eingeklebt. Nach einem Tag kannst Du mit der Einrichtung beginnen, wenn du nicht zentimerterdicke Schichten Silikon benutzt hast. Es trocknet wirklich sehr schnell.

Von Sanitärsilikon rate ich ab, weil er Fungizide enthält, die nicht in das Aquarienwasser gehören. Essigvernetzendes fungizidfreies Silikon ( sog. Lebensmittelsilikon wie markus schon sagt) aus dem Baumarkt ist kein Problem .

Gruß, Diana

Anm. Und vor allem bedeutend billiger.

Gruesse Dirk

Zurück
Oben