Get your Shrimp here

Marcos Dauerbaustelle ;-)

Nelen-Power

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
356
Garneleneier
13.659
Hallo,
nachdem meine Aquarien eigentlich immer wieder irgendwie umgebaut und verändert werden möchte ich Euch mal eine Momentaufnahme meiner Becken zeigen.

Mit dem hier fing alles vor sechs Monaten an. Ein 6 Liter Plastikkasten aus der Bucht.
Dient mittlerweile nur noch als Pflanzenübergangs- und Schneckenbecken.
Pflanz-Schneck 6 lit.jpg

Schnell war klar, es müssen Becken her! Gesagt ... gekauft :D

3 x 54 lit.jpg

Becken 1
Sakura und Rillis
Sakura-Rilli 30l.jpg

Becken 2
Sakura Selektionsbecken (noch am einfahren)
Sakura-Selektion 20l.jpg

Becken 3
F2-Mischerbecken (kurz nach dem Gärtnern)
Mischer-Bees 54l.jpg

Becken 4
Taiwaner und Bienenmädels
Taiwan 30l.jpg

Becken 5
Red Bee Becken
Red Bees 54l (2).jpg

Becken 6
Geplant: Yellow Fire Neon (noch am einfahren)
Reserve 24l.jpg

Becken 7
Bee-Highgrade Selektion (noch am einfahren)
Bee high 10l.jpg

Tjo und Becken Nr. 8 steht noch im Bad und muss erst mal komplett gereinigt werden,
danach sollen dann Kardinalsgarnelen einziehen ... Fotos folgen :D

Hallo
Dich hat der Garnelenvirus aber schon ganz schön erwischt.
Schöne Becken. Ich freue mich schon darauf noch mehr von dir zu lesen.

Danke Biggi, gott sei dank nicht nur mich sondern auch meine Frau, ansonsten wäre ich in 6 Monaten wohl nicht so weit gekommen :D

Ja ,wenn der Partner da mit macht, ist das schon die halbe Miete.
Mein Mann interresiert sich zwar nicht so sehr dafür, aber Gott sei Dank unterstützt er mich trotzdem dabei.
Oder besser gesagt, er läßt mich machen. :D

Heute mal ein paar Bilder meiner Tierchen :)

Rillis
9a736e20.l.jpg

Rilli Eiertante :D
fabe5fab.l.jpg

Sakuras
c4901b00.l.jpg

PHS
3964be43.l.jpg

und die Mini-Tylos
67f19a4d.l.jpg

fc56747c.l.jpg

schöne Fotos! :)
bin gespannt was du weiter berichten wirst!

Hallo Marco
sind die Taiwaner aus Mischlingen gefallen, oder hast du welche gekauft?
Hübsche Kerlchen übrigens.

Die sind bunt zusammengekauft. Babys habe ich bisher nur von den Sakuras, den Rillis und von den Red und Black Bees.

Eben noch Jimmy Blue, unsere Baby Blue Bolt ins Taiwaner-Becken umgesetzt. Glaub dem gefällt es da :D

Was mir grad so auffällt ... von meinem extreme King Kong gibt es auch noch gar kein Bild :confused: Das ist ja
eigentlich mein Schickster ;)

So, aber jetzt mal beide im neuen Becken :D

vorne Jimmy Blue :tt1: hab den damals mit meinen Mischern mit ner Grösse von max. 5 mm
mitgenommen und dachte eigentlich nicht das der durchkommt ... aber wie man sieht :cool2:
e6c04d16.l.jpg

und hier meine Xtreme King Kong, auch damals Miniminimini bekommen, sag mal so knapp
6 bis 7 mm ... und jetzt :D
aba1fc14.l.jpg

Danke Biggi und Susan :)

Jetzt sollten die Kerle aber auch mal bissl was tun !!! Habe Ihnen eine F1-Dame und zwei normal hübsche Bee-Damen (black und red) reingesetzt !
Aber neeee ... Spirulina usw ist wichtiger :arrgw:

Hallo,

also die Taiwaner wollen immer noch nicht bei mir, aber im Mischerbecken ist mittlerweile eine tragende White mit schwarzen Eiern und es schwimmen von ??? einige Minis rum ... Farbe noch nicht definierbar. Auf alle Fälle keine Whites, einige mehr schwarz und ein paar auch in rot. Bin mal gespannt was da raus kommt :)

Kennt ihr das? Ihr kauft neue Becken aber wisst eigentlich gar nicht wohin damit weil eben schon alles voll steht ... ??
Ergo, Schwerlastregal gekauft in der Bucht ... öhm es war zwar schwer (32 kg) aber ob das meine Becken hält ???

Nelen-Regal.jpg

Geplant sind fünf 30er und zwei 54er ...

Morgen werde ich mal meine neuen Tiechchen vorstellen. Wunder-wunderschöne Neon-Yellow-Fire und von Chi-Tai-Lee echt sehr schicke Sakuras :)

Hallo- Nelen-Power-Team,
ist doch schön wenn man zu zweit süchtig ist.:D Da kann man sich austoben wie Mann/Frau will.
Das einzige was mich "stört" bei euren Becken - ich finde da sind zu wenig Pflanzen drinn.
Aber alles bekanntlich Geschmackssache. Also viel Spaß weiterhin.

Hallo Mumpitz,
danke dir, hast schon recht, frag mich nur grad wer von uns beiden süchtiger ist, sie oder ich :?: :D
Trotzdem geht langsam der Platz aus, drum auch die Garnelenwand, unser letzter freier Platz in der Wohnung,
ausser ich stelle das Kinderzimmer um oder stelle ins Geschäft noch ein paar Becken ;) :D

Mit den Pflanzen hast auch recht, ein voll bepflanztes Becken ist schon schöner (kommt auch bald eins her) aber
zum züchten sind halt die wenig bepflanzten einfach übersichtlicher. Dazu kommt das meine Frau und ich jede
Woche 60 Stunden im Laden stehen (gut, meine Frau weniger) aber mit Kind, Hund und Schlangen bleibt uns zum
ausspannen echt nur der Sonntag und dann da auch noch viel gärtnern ... neeee :cool2:

So, nun aber wie versprochen unsere neuen Tierchen. Habe da echt bei beiden einen Glücksgriff gemacht.
Danke noch mal Eva für diese wunderschönen Yellows :pray: und ich glaube zu Chi-Tai Lee braucht man nicht
viel zu sagen. Aber habe da auch echt eine besonders schicke Charge bekommen :gnorsi:

Erst mal die Neon Yellow Fire, leider gibt mein Handy das gelb recht schlecht wieder, in echt sind die 1000 mal
schöner :yes:

yellow fire neon (7).jpg

yellow fire neon (6).jpg

yellow fire neon.jpg

und bald kommt auch schon der erste Nachwuchs :cheers2:

yellow fire neon (5).jpg

Mittlerweile zwei tragend :banana:

Anhänge

• yellow fire neon (4).jpg
    yellow fire neon (4).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 11
Und dann die Sakuras noch, kamen trotz Reisestress in einer Hammer Farbe an

Sakura Chi Thai Lee (5).jpg

Auch im Eimer waren sie noch brutal schön gefärbt, aber nach dem umsetzen
ins neue Becken mit fast gleichen Wasserwerten wurden sie zunehmend blasser
bis fast rosa :heul:

Sakura Chi Thai Lee (13).jpg

Weiss jemand zufällig wie die Schnecke unter der frisch gehäuteten Garnele heisst ?
Hatte so eine noch nie im Becken, aber jetzt plötzlich viele Kleine ?!?

Sakura Chi Thai Lee (8).jpg

Gott sei Dank kommt das rot jetzt nach und nach bei fast allen zurück, die anderen müssen wohl
erst noch richtig ankommen ;)

Sakura Chi Thai Lee (6).jpg

Sakura Chi Thai Lee (3).jpg

... und auch hier sind schon ein paar "Eiertanten" unterwegs :chilli:

Sakura Chi Thai Lee (10).jpg

Sakura Chi Thai Lee (2).jpg

Hier ist nun auch endlich die Originalfärbung wieder zu erkennen! Dieses rot ist einfach geil :tt1:
Hätte ich gewusst das die so schnell tragen hätte ich nicht gleich noch mal zwanzig nachbestellt :hehe:

Sakura Chi Thai Lee (9).jpg

Zurück
Oben