Get your Shrimp here

Mantis Shrimp - geborstenes Aquarium ?

StephS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.898
Ich bin ja noch ein völliger Neuling in punkto Aquarien und versuche gerade ein paar Gerüchte aus dem Kopf zu bekommen.

Stimmt es, dass es schon vorgekommen ist, dass ein Mantis Shrimp mit seinen Fängen eine Aquariumswand zerbrochen hat ? In einer Naturdoku habe ich gehört, dass die Beschleunigung ihrer "Fangarme" der einer Pistolenkugel entspricht ?

Als Neuling spiele ich natürlich nicht mit der Idee mir solche Tierchen zuzulegen, aber es würde mich interessieren ob etwas an dem Gerücht dran ist.

hi,
ich vermute das du Knallkrebse meinst.
Da die nur im Meerwasser leben stellen die für dein Süßwasser Aq keine Gefahr dar.

Es soll Knallkrebse geben die es schaffen die Scheiben eines Aq zum springen zu bringen.Nur ob das stimmt weiß ich nicht.

LG Steffi

Haha, sorry aber ich sehe gerade die Meldung an die Versicherung vor mir: "mein Knallkrebs holte mit seiner Schere aus und PENG war das Glas kaputt". Die Geschichte wird einem sicher sofort abgenommen :smilielol5:

Danke für eure Beiträge. Das heißt somit, dass diese Knallkrebse für die Aquarienhaltung wohl nicht so gut geeignet sind. Möchte nicht unbedingt abends nach Hause kommen und die ganze Wohnung unter Wasser vorfinden. Werde wohl etwas weniger "starke" Tiere in die Auswahl nehmen müssen.

Machst du dir denn ein Meerwasserbecken?
Es gibt wohl auch Süßwasserknallkrebse(bzw Fangschreckenkrebse)geben.
Habe die aber noch nie irgendwo im Handel gesehen.
Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Normale Garnelen machen dir mit Sicherheit dein AQ nicht kaputt.

LG Steffi

Zurück
Oben