Get your Shrimp here

manche bluepearls sind fast komplett braun???

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
18.448
servus
ich habe in meinem bp becken sehr schöne blaue bp´s mit braunem rückenstrich...
leider habe ich aber auch garnelen (bp) die nur braun sind...
warum die braun sind weiß ich nicht...

warum könnten die braun sein? Ô_ô

Hallo,

die braunen sind normalgefärbte Tiere dieser Art. Diese musst du ausselektieren, sonst sind die bald in der Mehrzahl.

Hallo,

die braunen sind normalgefärbte Tiere dieser Art. Diese musst du ausselektieren, sonst sind die bald in der Mehrzahl.

ok...werde die versuchen rauszunehmen...

ich will dann die braunen verkaufen...was soll ich dabei angeben?
braune bp´s? ^^

Hallo,

eher N.zhangjiajiensis
Stell ein Foto mit ein und schreib dazu, dass es ausselektierte aus einem BP-Stamm sind.
Du hältst aber deine RF nicht im selben Becken, oder?

nein sind in nem artenbecken...
die wurden aber früher mal von dem züchter, wo ich sie her habe mit rf zusammen gehalten.

wer sigs lesen kann ist klar im Vorteil :D

... tja ob du dann noch reine N.zhangjiajiensis hast ist auch zu bezweifeln.

Ich würde diese Tiere gar nicht mehr verkaufen. Da ich nicht sagen kann was es wirklich ist, verkaufe ich es auch nicht. Das wäre für mich nicht seriös genug.

Da stimme ich Christian fast zu.

Du kannst die Garnelen auch als Hybriden verkaufen.
Du wirst dann wohl nicht reich durch die Tiere, aber es gibt durchaus auch Garnelenliebhaber die nicht nur auf reine Stämme aus sind und sich auch an solchen Tieren erfreuen.

Ich zum Beispiel habe ein Becken mit Hybriden aus verscheidenen Garnelensorten. Und ich finde die sehr interessant weil viele, gerade von den Weibchen sich von der Farbe und Zeichnung her unterscheiden.

Du darst die aber dann nicht als N.zhangjiajiensis Nominat sondern wie ebend geschrieben nur! als Hybriden verkaufen.

oh man...
soll ich die braunen dann alle ins gesellschaftsbecken von meinem vater legen? Ô_ô
ich denke ich werde niemanden finden, der hybriden sucht -.-

Hallo,
hört sich jetzt sicher doof an, aber unsere Fische im Gesellschaftsbecken freuen sich immer über ausselektierte braune Pearls....:rolleyes:

Zurück
Oben