warci
GF-Mitglied
HI,
also ich habe ihn nur ausgiebig ausgewaschen, das erste becken habe ich dann aber 4 wochen einlaufen lassen und dabei n paar wasserwechsel gemacht (damals war das aber auch noch nicht bekannt mit dem heißen auswaschen), beim zweiten becken, hab ich ordentlich warm ausgewaschen und dann den bodengrund im laufenden betrieb ausgewechselt - keine ausfälle!
grtz Marcel
also ich habe ihn nur ausgiebig ausgewaschen, das erste becken habe ich dann aber 4 wochen einlaufen lassen und dabei n paar wasserwechsel gemacht (damals war das aber auch noch nicht bekannt mit dem heißen auswaschen), beim zweiten becken, hab ich ordentlich warm ausgewaschen und dann den bodengrund im laufenden betrieb ausgewechselt - keine ausfälle!
grtz Marcel

) und der Leitwert war nach 4 Tagen auf 1100. Also haben wir 4 Wochen lang jede Woche 80% Wasser gewechselt, und mit Leitungswasser aufgefüllt (aus der Leitung: LW ~300 µs, PH ~7,5 und GH ~10) Beim letzten großen Waserwechsel habe ich 50% gewechselt (halb Osmose halb Leitungswasser) dann Garnelen eingesetzt. Gerade habe ich gemessen: LW =440 µs in beiden Becken. Ok, Wasserwechsel is heute fällig (ich mach nur 10% wöchentlich), danach ist es sicher wieder besser.
Hab es teilweise nicht mal gewaschen, nur so in die Becken gekippt und trotzdem nix passiert
Gibt sogar Leute die Pandas und Co drauf ziehen, also so schlecht kanns nicht sein