Get your Shrimp here

Malaya und Garnelen Championat

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.980
Garneleneier
184.644
Hallo zusammen,

auf dem Garnelen Championat bin ich von mehreren Freunden gefragt worden, ob ich auch Caridina cf. babaulti "Malaya" hätte. Ich versprach, ein paar Aufnahmen von Tieren, die ich dafür halte, ins Netz zu stellen.
Die erste Aufnahme ist bereits etwas älter und zeigt ein erwachsenes Tier während der Fütterung.
Die beiden anderen Aufnahmen zeigen frisch eingesetzte Tiere aus einem Indien-Import von vorletzter Woche. Obwohl bereits erste Weibchen Eier tragen, sind diese Garnelen noch sehr klein. Unmittelbar nach dem Einsetzen in das Aquarium fehlt ihnen zwar noch die Farbintensität, die sollte sich aber bald schon einsetzen. Wie häufig bei diesen Garnelen zu beobachten, können die Tiere sich schnell umfärben, wobei die Körperfarbe von Rotbraun bis bläulich-grün reichen kann.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• Caridina cf babaulti Malaya 001.jpg
    Caridina cf babaulti Malaya 001.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 124
  • Caridina cf babaulti Malaya 011.jpg
    Caridina cf babaulti Malaya 011.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 101
  • Caridina cf babaulti Malaya 035.jpg
    Caridina cf babaulti Malaya 035.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 104
Erste Fütterung

Hallo zusammen,

hier noch ein aktuelles Foto von der ersten Fütterung im neuen Aquarium. Da ich die Moose von draußen aus der Tonne habe und das Aquarium ansonsten neu eingerichtet ist, hat das Wasser erst 17 bis 18 °C. Trotzdem fangen die ersten Tiere an, sich etwas intensiver zu färben.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• Caridina cf babaulti Malaya 016.jpg
    Caridina cf babaulti Malaya 016.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben