Get your Shrimp here

Mal was Anderes als ein normales AQ

Nano-Olli

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
7.791
Hi, wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Vasenaquarien gemacht habt. Ich überlege ob ich mir eins einrichte. Geplanter Besatz wären Schnecken. Vielleicht wisst ihr auch was man noch so in den Dingern halten kann. Die Größe wäre mir eigentlich egal. (Nur nicht zu groß und nicht zu klein!:)) Danke schon im Voraus!

Such mal hier im Forum.Es gibt schon ein paar Leute, die Schneckenvasen haben.

Ich hab mal geguckt. Wie ich gesehen habe wäre es also sinnvoll wenn ich ganz unten - noch vor dem Bodengrund - s**a siporax oder wie das heißt, einfülle, damit sich die Fläche vergrößert, oder? Danach könnte ich ja Nährboden und dann den Bodengrund einfüllen. Dann fehlen ja nur noch die Pflanzen. Da wäre bestimmt irgendwas, was hoch wächst sinnvoll (wie z.B. Vallisneria...). Ich hatte jetzt auch mal so ne Idee: Man könnte zum Schuss ja ein Filtersäckchen nehmen, mit Filtermaterial bestücken und einfach in die Vase hengen. Kann man das machen? Ist das überhaupt sinnvoll? Bei der Schneckenart bin ich mir auch noch nicht so sicher was ich da nehmen könnte. Müsste was sein, was niedrigee Temperaturen aushält! Heizung hab ich nicht geplant. Soll eh ganz techniklos sein!

Man könnte zum Schuss ja ein Filtersäckchen nehmen, mit Filtermaterial bestücken und einfach in die Vase hengen.

Hallo

was soll das bringen ?

das Filtermaterial sollte ja durchströmt werden damit es was leisten kann.
Ich denke das Säckchen kannst du dir sparen.
Wenn du eine Filterung willst dann bastel dir einen einfach luftbetrieben Innefilter

Gib mal bei google "blumentopffilter" ein - so als Gedankenanregung.

Gruß

Gerhard

Cool, wusste gar nicht, dass es so was gibt. Danke für deinen Tipp!

Zurück
Oben