Get your Shrimp here

Mal ne ganz dumme Frage

Tax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.626
Hi leute
ich bin eig. kein anfänger mehr wüsste aber gerne welche arten alle zu den Hochzuchtgarnelen gehören. interesiert mich einfach. müssen die nur toll aussehen oder gibts da nur bestimmte arten? hoffentlich kommen bald antworten.:D

Na ja es gibt da Red bee,schwarze Tiger....
Benutz die Suchfunktion dort wirst du sicherlich noch mehr finden.

MfG,
David

Naja da gibts es mittlerweile schon wirklich einige Arten die man meiner Meinung nach dazu zählen kann:

Red Bees, Black Bees, Taiwanbees, Sakuras, manch eine Newbee, sowie schwarze Tiger, wobei ich finde das manche blauen Stämme auch dazu gehören dürfen.

LG

das ist schön von euch mir so viele arten zu nennen, aber gilt dies nur für diese arten oder könnten z.b. auch besonders hübsche großarmgarnelen hochzuchten sein?

ok ich habs jetzt kapiert. hab ein anderes thema gefunden, des genau des behandelt. werd mal da ein bisschen lesen. trotzdem danke für eure antworten.

Hallo,

also ich sehe das mit Hochzucht-Garnelen so:

Im Prinzip kann man mit jeder Garnele Hochzucht betreiben. Solange man ein bestimmtes Zuchtziel vor Augen hat und konsequent, über viele Generationen, daran arbeitet und sich auch ein Erfolg sehen lässt, dann kann man das Hochzucht nennen.

Andersrum betrachtet, wenn man sich s.g. Hochzuchttiere kauft, in ein Aquarium setzt und über viele Generationen dem Zufall überlässt, dann sind es keine Hochzuchttiere mehr.

Es kommt also darauf an ob man züchtet (was selektieren vorraussetzt) oder lediglich vermehrt. Die Züchter, die z.B. Red Bees züchten, werden mir da sicher zustimmen, wenn ich sage dass die Qualität der Tiere bald dahin ist, wenn man nicht kosequent selektiert.

Zurück
Oben