Get your Shrimp here

Mal ne andere Frage

TopGun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.048
Hi
Ich werde demnächst ein paar Becken einrichten.

Nun mal ne Frage an euch würdet ihr als Rückwand eher ne Schwarze oder eine Blaue Folie verwenden.
Postet einfach mal eure meinung dazu ich kann mich nicht zu einer Farbe durchringen.

gruß Benny

Hi Benny,

ich werd bei meinen zwei neuen Becken auch eine schwarze folie anbringen. Bei den anderen hab ich es leider nen bisl verpennt. Aufgebaut, ... eingerichtet, ... Wasser rein, .... NEIN, die Folie vergessen :D Naja, so hab ich wenigsten nen schönen Blick auf die Rauhfasertapete, wobei ich da auch schon an einer lösung arbeite ;)

Hallo,

probiere es doch einfach mal aus.
Kauf dir ein Stück blaue Pappe und ein Stück schwarze Pappe und pack sie hinters Becken.
Dann siehst du ja was dir besser gefällt.

Hai!
Ich habe in meinem Becken blau, schwarz wäre mir glaub ich zu hart (hab allerdings noch nie eins mit schwarzer Rückwand gesehen).
Hier mal ein Foto von meinem Gesellschafts-Becken (ohne Nelen) kurz nach dem EInrichten:

Allerdings ist das Blau mit der Zeit (wenn die Rückwand veralgt) nicht mehr so grell. Außerdem macht es ja der BLitz noch ein bisschen heller.

LG;
Becky

Ich habe überall schwarze und finde es top.

Hy

Ich werde demnächst alle mit Spiegelfolie bekleben.
Gibt ne schöne tiefenwirkung.

Hi Benny,

ich nehme bei allen meinen Becken Dämmkork von der Rolle, hab ich mal im Baumarkt gekauft, ist etwa 2-3mm dick und sieht natürlich aus.

Anhänge

• IMAG6469.verklJPG.JPG
    IMAG6469.verklJPG.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 60
Hi,

der Kork ist echt genial ...den gibt es auch in verschiedenen Strukturen und passt perfekt zu braunem ADA boden oder Akadama. Aber blau und schwarz sieht auch gut aus und so sollte es jeder nach seinem Geschmack und nach seiner Einrichtung abstimmen welche Farbe ect...

Hi,

ich habe ein Poster mit dem Motiv Lava in Wasser zurechtgeschnitten.
Also habe ich Blau und schwarz. Paßt prima zu meinem Lavabodengrund. Allerdings sieht man im Grunde gar nichts mehr davon, weil mittlerweile alles ziemlich zugewuchert ist.

LG;
Claudia

Anhänge

• nelbeck7.jpg
    nelbeck7.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 38
  • nelbeck9.jpg
    nelbeck9.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 37
Hi Benny,

ich nehme bei allen meinen Becken Dämmkork von der Rolle, hab ich mal im Baumarkt gekauft, ist etwa 2-3mm dick und sieht natürlich aus.

Hallo Heike,

na das ist ja auch mal ´ne Idee!:D
Gehe ich richtig in der Annahme, das du den Kork mit (AQ-) Silikon eingeklebt hast?
Super Ding, gefällt mir echt gut. Und ist wahrscheinlich gar nicht mal soooo teuer, oder? Was kostet denn so ´ne Rolle ca. und wie viele Meter sind da drauf. (hätt ich das eher gelesen. hätt ich selber mal gucken können, war gerade mal wieder im Hornbach, biss´l rumschnüffeln...:o)

du meinst ins becken? ich denke eher der ist von außen verklebt :)

Hi Christoph,

bei nochmaligem (genauerem) Betrachten muss ich dir wahrscheinlich Recht geben.
Aber andersrum gefragt, was würde dagegen sprechen, den Kork in´s AQ rein zu kleben? Sollte sich doch eig im Wasser neutral verhalten, oder irre ich mich da.

P.S. bin kein allzu großer Fan von diesen "Von-außen-drangeklatscht-Geschichten", i-wie kommt das optisch nicht so gut, wie wenn man´s innen anbringt. Aber "pflegeleichter" isses natürlich. Bis jetzt hab ich überall diese Juwel-Srukturrückwände reingeklebt... mir gefällt´s ganz gut! Aber die Sache mit dem Kork hätte natürlich auch was...

Hallo Benny,

da ich selber allgemein schwarze Folie bevorzuge, habe ich dem Gesellschaftsbecken meiner Freundin ebenfalls eine solche verordnet. Es sah auf jeden Fall besser aus als die Korallenfolie , wleche vorher dort angebracht war ;-)

Diese Folie war auf der Rückseite blau (so kann man es einfach ausprobieren).
Nachdem ich das Becken umgestaltet habe habe ich auch die Folie mal anderherum befestigt und es sah bei all den grünen Pflanzen viel lebendiger aus (und auch nicht „knallig“ oder zu künstlich) - die Neonsalmler haben auf dem blau einfach viel besser gewirkt.

Ich denke es kommt also auch auf den Besatz an.

hallo,

mir gefällt schwarz auch viel besser. ich finde blau irgendwie kitschung unnatürlich... da kann man auch direkt ne ritterburg mit reinbauen :D

lg, ella

Zurück
Oben