pueppi
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
gestern habe ich eine seltsame Entdeckung in einem meiner Aquas gemacht.
Es kam etwas langes, dünnes aus dem Sand und wedelte hin und her. Bei Berührung zuckt es zurück und verschwindet im Sand.
Dieses Ding zu fotografieren ist mehr als schwer mit meiner Digicam, aber versucht habe ich es

Es ist geringelt und so dick wie ein Strich der Milimeterangabe auf einem Lineal, max so dick wie ein Haar. Es sieht aus wie der Fühler meiner Geweihschnecken, aber da hängt unten keine Schnecke dran
.
Absaugen habe ich versucht, aber bei der kleinsten Berührung ist es weg. Nach kurzer Zeit kommt es dann wieder hoch.
Auch bei der Berührung einer Schnecke oder Garnele zuckt es zurück.
Was zum Teufel ist das???
An 2 Stellen konnte ich sowas sehen.
Bin gespannt, ob hier jemand das Würmle entlarven kann.
gestern habe ich eine seltsame Entdeckung in einem meiner Aquas gemacht.
Es kam etwas langes, dünnes aus dem Sand und wedelte hin und her. Bei Berührung zuckt es zurück und verschwindet im Sand.
Dieses Ding zu fotografieren ist mehr als schwer mit meiner Digicam, aber versucht habe ich es

Es ist geringelt und so dick wie ein Strich der Milimeterangabe auf einem Lineal, max so dick wie ein Haar. Es sieht aus wie der Fühler meiner Geweihschnecken, aber da hängt unten keine Schnecke dran

Absaugen habe ich versucht, aber bei der kleinsten Berührung ist es weg. Nach kurzer Zeit kommt es dann wieder hoch.
Auch bei der Berührung einer Schnecke oder Garnele zuckt es zurück.
Was zum Teufel ist das???
An 2 Stellen konnte ich sowas sehen.
Bin gespannt, ob hier jemand das Würmle entlarven kann.