Get your Shrimp here

Macrobrachium-Art aber welche

Angel0907

GF-Mitglied
Bewertungen
104
Garneleneier
17.615
Hallo
Hab seit einiger Zeit diese Garnelenart und weis immer noch nicht genau um welche Art es sich tatsächlich handelt.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen. Ich weiß Bestimmungen anhand von Foto´s sind immer schwierig.
Bei mir sind die großen ca. 7cm und haben auch schon mehrmals Nachwuchs gehabt ( bin mir fast sicher das es fertig entwickelte Jungtiere sind, da ich noch nie Larven gesehen hab). Sie sind untereinander friedlich und auch wurde noch nie ein Jungfisch attackiert. Auch sind es weder die puren Algenfresser noch Vegetarier.
Gruß Jens

Anhänge

• Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF0029.jpg
    DSCF0029.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo Jens, ich hab sie auch. Schau mal auf aquariot.de. Ist ne private Homepage von nem Bekannten. Sind Macrobrachien inleé see burma oder myanmar. Die Jungs und Mädels fressen aber alles, was sie kriegen können (auch verletzte Schnecken und Fische). Halte sie bei mir separat. LG Diana

Hallo
Ja, Diana, in diese Richtung tendiere ich auch nur finde ich nicht wirklich ausführlichere Informationen zu dieser Art.
Meine sind aber nicht ganz so verfressen und leben friedlich mit den anderen Arten in den AQ-ien.
Gruß Jens

Hallo
Dank dir Jörg, ja wirklich viele Informationen scheint es nicht zu geben.
Gruß Jens

Zurück
Oben