Get your Shrimp here

Maße/Höhe vom Sera F400 ?

Seahorse

GF-Mitglied
Bewertungen
26
Garneleneier
12.062
Hallo !

Ich überlege gerade, mir einen Sera F400 Innenfilter zuzulegen...

Kann mir jemand die Maße nennen, besonders die Höhe :)

Ich konnte im Netz gerade nichts dazu finden :confused:

Ach ja, und läßt er sich so drosseln, dass er auch in einem 10 L Becken einsetzbar ist?

Danke und viele Grüße
Tanja

Moin Tanja,

die Eläuterungen vom Beiheft geben auch nichts her. Der Zollstock sagt aber 22x4x6cm.

Zur Regelung: Ich setzte den Filter in einem 30l-Becken ein. Selbst hier - in kleinstmöglicher Einstellung - sorgt er noch für ausreichend Bewegung. Voll aufgedreht, knallt er die Nelen an die Wand.:eek:

Wie das nun konkret in einem 10l-Becken aussehen würde, kann ich natürlich nur vermuten, aber in Relation würde ich behaupten, dass er zu viel Wirbel macht...

Vielleicht haben die anderen ja doch andere Erfahrungen gemacht?

Danke für die schnelle Antwort!

Von der Höhe her würde er passen - mal schauen, ob ihn jemand in kleineren Becken als 30 L betreibt :rolleyes:

Viele Grüße
Tanja

10L ??

Würde ich nicht für benutzen. Schon das Volumen sorgt dafür das Du kaum noch Platz im Becken hast !

Und er ist zu stark !

Wie wärs mit nem 54L !???

Da betreibe ich meine F-400 !

Hallo !

Schade... :(

Tja, das kleine Becken habe ich schon etwas länger, aber es muss ein neuer Filter rein. Der alte war ein kleiner No-Name, aber den bekomme ich leider nicht mehr :(

Ich habe mir gestern einen TetraTec IN 400 gekauft. Für 10 - 40 L. Aber der hat bloß zwei winzige Filterschwämme (so geschätze 3x1x2 cm). Vom Durchfluss her läßt er sich optimal regeln aber das Filtervolumen kommt mir sehr klein vor... Deshalb überlege ich, ob ich ihn umtausche...

Viele Grüße
Tanja

Zurück
Oben