Get your Shrimp here

Mückenlarven oder was?

To Bee

Freundeskreis
Bewertungen
260
Garneleneier
18.386
Da ich mir nicht 100% sicher bin lieber noch mal nachfragen :D
Scheinen sich in meiner letzten Bestellung Zwergperlkraut versteckt zu haben...bis zu 1 cm lang und teilweise sehr sehr rot:confused:

2664621103_aa49f22c79_b.jpg

Hallo Tobias,

das sind "Rote Mückenlarven", Zuckmücken (Chironomidae), davon gibt es in Mitteleuropa sicher über 1.000 Arten. Für Garnelen keine Gefahr! Im allgemeinen aber ein Zeichen für sehr schlechte Wasserqualität.

Gruß

Erich

...und noch ein Nachtrag:

Ich persönlich reagiere auf das Hämoglobin "Roter Mückenlarven" extrem allergisch, Hautausschläge...
Vielleicht ist etwas Vorsicht im Umgang mit den Tieren angesagt....!?

Gruß

Erich

Hab mir auch eher um meine Pflanzen Sorgen gemacht als um meine Garnelen...das Perlkraut befand sich noch im "Pflanzenquarantänebecken" also alles halb so wild! War grad nur ne riesen Arbeit die kleinen Drecksviecher aus den Wurzeln zu zuppeln:D

Mit Allergien hab ichs net so aber danke für die Warnung!

hallo tobias

wo haste die pflanzen denn gekauft? leben die dinger noch? oder kann das sein, das derjenige, wo die die pflanzen her hast eventuell vorher mit mückenlarven gefüttert hat?

Nein, die leben alle leider noch! Die Pflanzen warn ausm Geschäft direkt ausm Pflanzenbecken...die standen aber bestimmt vorher irgendwo rum wo ne Mücke drankam und das Wattezeug in den Pflanzbechern is ja Ideal für ne Mücke zum Eierlegen. Nu hoff ich mal das alle raus sind sonst darf ich die Woche nochmal pulen:eek:

uj, oder es summt bald bei dir in der wohnung:D:smilielol5:

Hallo Tobias,
Zuckmükenlarven leben in schlechtem, sowie in gutem Wasser. Schaue bei Wikipedia nach,
dort ist alles genau beschrieben.
Gruß
Hans

Zurück
Oben