Get your Shrimp here

mörtel und zement

dust

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.796
moin.
nachdem ich seit wochen versuche, irgendwo in der gegend die ganz normalen roten lochziegelsteine aufzutreiben (nicht einmal der baustoffhändler hat welche) habe ich nun einen aus dem garten ausgebuddelt. :p

da ist aber recht viel mörtel oder zement dran.
kann der den garnelen und krebsen schaden, oder kann ich das ding wie es ist ins becken tun?

Hi,
bei Zweifeln lieber nicht..
Zement wird bei über 1000 Grad hergestellt. Da werden kaum noch relavante Schadstoffe drin sein. Und normaler Zement ist ein 100%iges Naturprodukt, auch wenn es keiner glauben will. Das einzige was sein kann, ist das er das Aquarienwasser aufhärtet ,weil Zement ja basisch ist.
Aber Mörtel?!

danke für die antwort.
ich glaube meinen CPOs wäre eine Aufhärtung egal.

Hi dust,
aus welcher Region kommst du denn? Ich habe bei mir innerhalb von 10 km direkt 2 Läden, in denen ich Porotonsteine kaufen kann.

Ich würde aber auf eine Aufhärtung für CPO's dringend verzichten.

joa, geht blos nicht 100%ig ab. ;)
laut wikipedia ist mörtel ungefährlich.

Hi dust,
aus welcher Region kommst du denn? Ich habe bei mir innerhalb von 10 km direkt 2 Läden, in denen ich Porotonsteine kaufen kann.

Ich würde aber auf eine Aufhärtung für CPO's dringend verzichten.

hm, warum rätst du mir von einer Aufhärtung ab, aber gleichzeitig zu Porotonsteinen? Soweit ich weiß, werden diese aus Kalksandstein hergestellt. :)

was ich suche, sind ganz normle rote Ziegel mit Löchern.

Ich glaube zwar - genau wie Dragon - nicht, daß der Zement schadet aber schon rein optisch würde ich den lieber von dem schönen, roten Ziegelstein runterholen.

Wenn es bis nächstes Weekend warten kann komme ich mit der Bohrmaschine und ´nem Drahtbürstensatz rum - wetten "Der" funkelt dann fast wie ´nen Rubin !?!

:clap:

Shrimp

Zurück
Oben