Get your Shrimp here

Möglicher weiterer Besatz?

Schmiddi

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.217
Hi Ihr,
ich betreibe ein 60er Becken in dem sich vielen Pflanzen vor allem Valisnerien befinden. Als Bodengrund habe ich Sand.
Besatz besteht aus 5 Marmorierten Panzerwelsen und 15 Crystal Red. Dazu kommt noch ein Schwarm kleiner Salmer. Zwischen den Panzerwelsen und den GArnelen gibt es keine Probleme.
Nun meine Frage kann ich noch eine zweite Garnelenart, welche sich nicht mit der anderen Art kreuzt hinzutun?
Zur Wahl ständen:

"Red Cherry" Neocaridia denticulata sinensis var. red
"Grüne Zwerggarnele" Caridina cf. babaulti "Green"
"Nominat White Pearl" Neocaridna cf. zhangjiajiensis

Bitte sagt mir was ihr davon haltet aber geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, falls ich hier totalen Quatsch geschrieben hab.

Gruß
Daniel
 
Hi Carsten,
danke für die schnelle Antwort. Versteh ich das richtig, das du keine Probleme darin siehst 2 Arten in einem Becken zu halten?

Daniel
 
Hi Carsten,
danke für die schnelle Antwort. Versteh ich das richtig, das du keine Probleme darin siehst 2 Arten in einem Becken zu halten?

Daniel
 
... das verstehst Du richtig. Es gibt zwar immernoch das Gerücht, das es bei Crystals zu keinem Nachwuchs mehr kommt wenn sie mit red Fire/Cherry zusammen sind, aber Sigge hält beide Arten zusammen und hat trotzdem Crystalnachwuchs. Es gibt aber viele die berichten das sie erst Crystalnachwuchs bekamen als sie die red Fire/Cherry raus nahmen,...... aber ein echtes Problem sehe ich nicht.
 
Hallo Daniel,
du kannst Garnelenarten ohne Probleme vergesellschaften. Dazu musst du nur beachten, dass das Becken groß genug ist, die Arten sich nicht kreuzen, die Ansprüche an Wasserwerte passen und die Garnelen nicht räuberisch sind!

Diese Berichte über das Zurückgehen einer Art sind nicht wirklich bewiesen. Es wird vermutet, dass diese Stagnation einfach auf Überpopulation im AQ zurück zu führen ist. Wenn die eine Art natürlich vermehrungsfreudiger ist als die Andere, dann ist auch klar, dass von einer Art mehr übrig bleiben.

Wenn du irgendwann dann du zu viel Nachwuchs im Becken haben solltest, finden sich bestimmt auch dankbare Abnehmer! ;)
 
...wobei das mit dem *kreuzen* den Garnelen ja nicht schadet. Man kann auch sehr gut Garnelen die sich untereinander kreuzen zusammen halten.
 
Zurück
Oben