• In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Get your Shrimp here

Möchte endlich bodenbedeckende schnellwachsende Pflanzen..

michan81

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2005
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
18.195
..die nicht wie hier von meinen Garnelen, oder im anderem Becken von meinen Platys gefressen werden:

picture01.jpg


Ich habe schon viele A.-Bücher durchgestöbert und war sehr oft in Zoohandlungen unterwegs, aber irgendwie habe ich das richtige noch nicht gefunden.

also ic hsuche wie gesagt eine schnell wachsende (am besten noch recht anspruchslose) Bodenbedeckende Pflanze die recht niedrig bleibt.
Habe schon oft schöne Aquarien gesehen in denen der boden mit einem schönem Pflanzensrasen bedeckt war und war immer neidisch ;)

Vieleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen ?

Danke schon mal.
mfg
Michael
 
...,

wie wäre es denn mit Echinodorus tennellus oder Eleocharis parvula?
 
Hi,

mit Echinodorus tennelus hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht: meinen Nashorngarnelen schmecken die jungen Triebe so gut, dass die Pflanze regelrecht heimgesucht wird und vor sich hinkümmert :@

Viele Grüße, Juliet
 
Schon einmal Neuseelandgras angedacht/gesehen/ausprobiert? Red Fire, Tigerzwerg- und Algen- (Rückenstrich-/Invasions-)garnelen vernichten die jedenfalls nicht. Vermehren sich relativ langsam zu Beginn, überwuchern nach und nach dann aber mehr vom Boden.
 
Re: Möchte endlich bodenbedeckende schnellwachsende Pflanzen

Hallo Michael

Das Cuba-Zwergperlkraut (Hemianthus callitrichoides) habe ich auch in meinem CR-Becken, aber sie fressen die Pflänzchen nicht, sondern weiden die abgestorbenen Teile ab.
 
@BEASTIEPENDENT: Danke dir, das Neuseelandgras sagt mir schon zu, werde mich mal in den Zoohandlungen danach umschauen.

@Kölsche Jung: Ja ich habe dann auch bemerkt das sie nur an die abgestorbenen Teile gehen, da ich die Pflanze aber neu eingepflanzt habe, stirbt zu anfang natürlich viel ab. Leider haben die Red Fires alles auseinander gerupft und die gesunden Teile sind nach oben geschwommen :(
 
Hallo,

ich würde dir zu Echinodorus tennellus raten, da es schneller wächst als das Neuseelandgras!

Grüße
Malte
 
Zurück
Oben