Get your Shrimp here

Männliche Redfire röter als Weibchen ?

DrinkingBird

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.326
Hallo Leute !

erstmal ein großes Lob ans Forum ist echt super hier !!!

Seit ca. 4 Monaten bin ich fleißiger Leser des Forums hab mich bis jetzt aber noch nicht melden müssen, da man hier ja zu fast jeder Fragestellung eine Antwort findet.
Mein AQ (20L Nano) läuft nun schon seit 8 Wochen und nun wurde es Zeit, dass die Garnelen einziehen können. Gestern kamen sie an:hurray: und nun frage ich mich über das entprechende Geschlecht meiner Redfire Garnelen. Ich weiß ja, dass Weibchen nen Eifleck haben, größer und röter sind als die Männchen. Aber bei meinen ist das eher andersherum. die Männchen sind röter und Größer als die Weibchen ? Liegt das jetzt einfach daran, das die Mänchen älter sind ?
Auf dem ersten Bild bin ich der meinung, dass es ein Männchen ist weil kein eifleck erkennbar ist.
Und auf dem 2 Bild ist eine Damengruppe zu sehen welche aber sehr blasser als die Männchen erscheinen?

Anhänge

• CIMG3794.JPG
    CIMG3794.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG3796.JPG
    CIMG3796.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG3807.JPG
    CIMG3807.JPG
    249 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

Bild 1 ist kein Männchen.
Weibchen haben ja nicht immer nen Eifleck.
Du erkennst sie am runder erscheinenden Hinterleib.
Der ist bei Weibchen nach unten ausgezogen und bei Männchen verläuft er grade.
Also die Fotos, die du uns zeigst sind alles Weibchen.
Ich häng mal Vergleichsbilder mit ran.

Anhänge

• fire9.JPG
    fire9.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 90
  • fire3.JPG
    fire3.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 100
  • fire33.jpg
    fire33.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 106
  • Fire1.JPG
    Fire1.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 91
Aber ich kann da wirklich keinen Eifleck entdecken nicht mal nen Ansatz :confused:
Haben Gechlechtreife Weibchen immer einen Eifleck weil dann könnte es schon eins sein ? Und warum sind die anderen weibchen dann so blass ?

Danke für die Bilder damit erübrigt sich wohl auch meine frage von grade!
Dann hab ich wohl ne ganze menge Weibchen :eek: in meinem Nano.

Haben Männchen in sich drinnen auch so eine Art Eifleck oder sind es dann auf jeden Fall Weibchen wenn sie was gelbes Sattelförmiges in sich drinnen haben ?

Hi,

also ich hab noch kein Männchen mit Eifleck gesehen. :D

Hi DrinkinBird,

dass manche Weibchen mehr und manche schwächer gefärbt sind, kommt daher, dass sie eben nicht oder schlechte selektiert wurden. Zur selektion gibts hier im Forum ja auch eine Menge zu sehen. Zudem auch wirklich schöne Bilder von manch einem User seinen RedFire, in top Farben.

Dir wirds also sicher nicht langweilig mit den Garnelen, es sei denn du hast GARKEIN Männlein:)

LG Zimti

Hallo,
dein name wäre doch net;)

Bild 1 is definitiv kein Kerl:cool:

mfg chris

Hey danke für eure Antworten :)

Ich heiße Mirco und komme aus Freiburg im Breisgau.

Ab wann soll ich denn ca. mit der Fütterung beginnen weil grad haben die noch genug zu knabbern. Ich schätze mal das in 4 tagen mein AQ Blitzt und Blinkt weil alles sauber gegessen wurde.
Wie gefällt euch eigentlich die Einrichtung ?

hallo,

die weibchen haben nicht immer einen eifleck. das machen weibchen blasse sind kann auch damit zusammen hängen, das du sie erst seit gestern hast.
bei manchen dauert es etwas nach dem umsetzen, bis sie wieder mehr farbe annehmen. wenn du rote mückenlarven, rote paprika oder karotten füttest wird die farbe verstärkt.

lg sabine

Ich glaube die mögen Paprika nicht so sehr wie die lecker algen die es grad noch überall gibt. Also werd ich frühstens in 4 Tagen mal paprika reinmachen. Ich hab ein kleines Erlen-zäpfchen reingetan aber das ist ihnen völlig egal da gehen sie gar nicht ran.

So langsam sieht es echt so aus das mein AQ eine reine weibchen WG ist :eek:. Kann ich jetzt einfach männchen nachkaufen oder gibts dann irgendwelche Probleme? Ich hab jetzt mal ein SMBB rein das scheint ihnen zu schmecken.

moin

du musst eigentlich keine rf nachkaufen...
ich hab auch ein rf becken...da sind alle garnelen ganz rot...
es sind aber auch männliche garnelen dabei :D

Huhu,
wenn du noch ein paar Pflanzen dazutust,siehts noch besser aus;),ich mags gern dicht bepflanzt.und nachkaufen würde ich noch nichts,warte erst mal ab,vielleicht ist nach dem nächstem Häuten ja eine oder mehrere Damen "behangen".:D

Anhänge

• Garnelen 006.JPG
    Garnelen 006.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 48
Das ist auch meine Hoffnung erstmal abwarten und dann mal schauen ob sich was ergibt :) Hab schon eine exuvie gefunden.

Holla,
vielleicht hast du morgen ja eine "gefüllte"Dame(oder mehrere):drool5:,bei mir siehts teilweise ganz wild aus,wenn die sich alle "ausziehen"und alles liegenlassen.:DIch habe übrigends auch teilweise blasse Weibchen und dunkle Kerle und andersrum.Erst dachte ich auch,das wirdnie was mit der Vermehrung,jetzt brauchen die bald die Pille.:o

Mittlerweile kann man bei jeder Garnele einen Eifleck erkennen :eek:. So schnell wird das wohl nichts mit der Vermährung. Hab aber auch Pech bei 12 Garnelen kein männchen dabei zu haben jetzt muss ich mal schauen wo ich ein paar männchen auftreiben kann.

Vielleicht hat ja hier jemand zu viele red-fire männchen ? Dann könnte man ein Garnelenaustausch veranstallten :D

na ja viele planzen sind ja schön und gut aber manchmal ist weniger mehr!
ich finde das kleine becken so schön :)

Zurück
Oben