Get your Shrimp here

Männlich?Weiblich?

Hi,
Weibchen kräftiger und größer, sie sind stärker gefärbt und sind meist am hellen Nackenfleck (Eiervorproduktion) zu erkennen. Auch ist das Rostum (Bauschild) tiefer nach unten gezogen als bei den Männchen..damit die Eier da auch reinpassen.

Huhu

Mmmh wie lange hast du die denn schon? Ich hab ein paar BP abzugeben, da asind auch einige Männer bei. Falls du Interesse hast kannst du ja ne pn schicken. ;)
Ansonsten einfach mal warten, meine haben ca 3 Monate gebraucht bis ich die ersten Babys hatte. Davor gabs zwar mal Eier, aber die wurden alle abgeworfen. :(

Hallo Maggi!

Das "wie" ist ja geklärt, nun folgt das "warum" *g*

Könnte natürlich sein dass zu wenige Männchen da sind. Wobei eines ja schon reichen sollte ;) Allerdings ist die Fortpflanzung von vielen Faktoren abhängig. Garnelen können empfindlich auf Wasserwerte, Fressfeinde, Nahrungsangebot usw. reagieren. Da ich aus Deiner Signatur herausinterpretiere, dass es sich um ein 20er Artenbecken handelt, dürften Fressfeinde wegfallen.

Wie sind denn Deine Wasserwerte? Was fütterst Du? Wie lange haste denn die Tiere schon?

EDIT: War mal wieder zu langsam... mensch Thorsten und Areetah :D :D :D

Also,die BP habe ich seid ca.4 Monate.
Als ich sie bekam war ein tragendes Weibchen dabei.Es schlüpften aber nur wenige
Babys.
Danach war wieder eins tragend.Doch leider habens beide Weibchen nicht geschafft :(
Zudem muß ich sagen,das ich sie zuvor in einem 8 Liter Provi-Becken hatte und nun in ein 20 Liter Artenbecken umgesetzt.
Aber seid dem letzten Weibchen,hab ich kein tragendes mehr gesehen.Und das sind schon einige Wochen her.
In dem neuen Becken sind sie gerade mal 2 Wochen.

Meine RF habe ich jetzt knapp ein Jahr und die vermehren sich wie blöde :D

Zurück
Oben