Get your Shrimp here

Lysimachia nummularia 'Goldilocks' submers ziehen?

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
11.954
Garneleneier
323.633
Liebe Leute, sagt mal, kann ich diese Lysimachia auch submers ziehen (und wenn ja wie am besten)?

attachment.php

Anhänge

• 101_4350.JPG
    101_4350.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 55
Hallo Wolke,
wir hatten es über Jahre im Uferbereich eines Teichs, da ist es auch im flachen Wasser gewachsen. Ich kann allerdings nicht sagen ob es noch Verbindungen zur am Ufer stehenden Mutterpflanze gab.

Gruß
Formica

Hallo,
die kann man sowohl emers als auch submers halten!

Gruß Marco

Hi Marco,

Genau diese jene Goldilocks? Wie kann ich sie am besten von emers zu submers umstellen? Schon mal gemacht?

Genau die, wenn "aurea" und "Goldilocks" die gleichen sind;).

Ich habe sie garnicht umgestellt sondern direkt ins Aquarium gepflanzt, die Blätter sind anfangs ziemlich klein gewesen/geworden werden aber mit der Zeit immer größer.
Ein leichtes umstellen wäre wahrscheinlich besser gewesen aber es geht auch ohne, die ist da ziemlich robust und kann bei mir auch ohne Probleme direkt aus dem Aquarium ins (Aqua)terrarium gepflanzt werden und wächst dort schon nach kurzer Zeit weiter!

Zum umstellen würde ich die in eine Box mit sehr niedrigen Wasserstand legen und gut verschließen so das eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht und denn den Wasserstand eine Zeitlang regelmäßig erhöhen bis die Pflanze komplett Bedeckt ist, ich kenne mich damit aber nicht gut aus;)!

Gruß Marco

Zurück
Oben