Get your Shrimp here

LW-verschmutzt und WW im Keller

Sulawesi Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.775
Hi
Leute,

Gerade war ich dabei WW zu machen ! da bemerkte ich das undheil!
Ich drehte denn wasser hahn auf und raus kam eine graue brühe nach dem der Eimer ein Stück stand konnte man erkennen das sich am Boden schwarzer feiner sand abgesetzt hat! was ist da los !
So, dann habe ich gleichmal die WW des Leitungswassers gemessen und die Werte sehen wie folgt aus!:

No3: 25mg/l
No2: 0 mg/l
Gh: >7°d
Kh: 6°d
Ph: 7,6-8

Ich brauche bitte schnelle hilfe denn in meinem Aqua fehlen jetzt 20l die ich momentan nicht nachfüllen kann !!!!!

glgChristian

Ich würde das Wasser erst mal lange laufen lassen
und noch mal messen,ob es abweicht.
Hast Du Esylive?
Warscheinlich wurden die Leitungen gespült oder irgendwo war ein Rohrbruch.
/

Hi,

sorry, wie du jetzt an neues Wasser kommst kann ich dir so auf die Schnelle auch nicht sagen.
Kommt das Wasser aus allen Leitungen in deiner Wohnung so?
Wenn ja ruf mal die Hotline des zuständigen Wasserwerkes an und frag ob dort etwas gemacht wurde...oder gibt es Rohrarbeiten in deiner Nähe. Immerhin ist es ja Trinkwasser und in diesem Fall als solches ja wohl auch nicht genießbar.
Jenachdem wie groß das Aquarium ist kann es kurze Zeit auch mal mit niedrigerem Wasserstand laufen, du mußt nur den Filter entsprechend tiefer setzen.
Ich bin ja kein Freund von Chemie, aber hast du Wasseraufbereiter daheim?
Wie schaut das Wasser aus wenn du es etwas länger laufen läßt und erst dann einen Eimer füllst, sind die schwarzen Partikel dann immer noch da?

Gruß

hi
also um solänger ich das wasser laufen lasse umso schmutziger wird es und die schwarzen Patikelchen werden auch nur mehr!
naja ich habe easy live carbo - das ist aber dünger!
Da kann man nicht mal Kaffee kochen!
Sind denn die menschen vom wasserwerk sonntags auch zu erreichen?

DANKE!

glg

jau... andere wasserhähne testen... und mal länger laufen lassen!

zur not wasser beim nachbarn erfragen?

und wegen der tests.. interessant wäre da wohl noch kupfer und eisen zu testen..

das wasserwerk muss ne notruf nummer haben, die 24/7 erreichbar is

Hi,

eine Hotline für Notfälle und das ist es ja bei verschmutztem Trinkwasser müssen die haben.

Gruß

Zurück
Oben