Get your Shrimp here

Luft fächern ohne Eier? Geht das?

ichbindas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.859
Hallo an alle!

Seit 4 Wochen habe ich CRS und Bee Mischlinge. Inzwischen sind 3 tragend. :D
Die letzte hat 4 dunkle Eier, trägt seit ein paar Tagen.
Bei der 2. (Black Bee) habe ich keine Eier gesehen, aber sie fächert sich ununterbrochen Luft an den Hinterleib.
Die erste trägt seit fast 4 Wochen, hatte am Anfang dunkle Eier, dann wurden sie gelb und dann wurden sie weniger. Sie hat definitiv welche verloren.
Inzwischen fächert sie ununterbrochen und man sieht gar keine Eier.
Kann es sein, dass die beiden Garnelen zu blöd (oder zu unerfahren sind) zu erkennen, dass sie die Eier verloren haben und einfach so weitermachen?
Oder kann es sein, dass nur noch ein Ei da ist und ich es deshalb nicht sehen kann?
Glaubt ihr, sie tragen noch??
Vielen Dank für etwas Aufklärung! Grüße Karin

Hallo
Ich denke nicht das sie noch tragend ist! Ich habe auch eine Red Fire die anfangs bestimmt 30 Eier unter ihrem Bauch hatte- es wurden nach und nach weniger bis sie schließlich nur noch ein Ei unter sich rumgewuselt hat in der Hoffnung *es könnte ja noch was werden* :hehe:
Eines Tages war auch dieses eine Ei verschwunden doch Madam fächerte fleißig weiter als wär der ganze Bauch noch voll davon. Ich habe ihr dann mal nicht veraten das sie nun `scheinschwanger`ist ;)
Es dauerte ca. 2 Wochen bis sie es dann schließlich selbst bemerkte und mit dem aufgeplustertem fächern aufhörte :) ... Mach dir keine Hoffnung- das passiert leider ab und wann, gerade wenn es Jungtiere sind verlieren sie manchmal ihre Eier oder irgend etwas passt ihnen einfach nur nicht.
Du bekommst aber bestimmt noch wunderschöne Garnelen Babys- soweit ich weiß können Garnelen alle 4 Wochen tragend werden. Manchmal kann man die Eibildug im Rücken sehen und wenn die Weibchen sich Heuten sondern sie ein Lockstoff für die Männchen ab- die dann sofort mit der Begattung beginnen. Dann könntest du einige Stunden später die neuen Eier unter dem Bauch sehen :)
Vlg
*Marie*

Ja, genau so war es die Tage bei uns auch. Die Eier sind weg, aber das Weibchen fächert fleißig weiter. Sind jetzt auch schon paar Tage.
Ist auch noch ein Junges Tier.

Da können meine jüngeren Garnelen ein Lied von singen!!!

MfG Andy

Ah ja, dann weiß ich ja Bescheid! Schade! Aber andererseits ist es vermutlich eh egal, da ich 4 junge Endler im Aquarium mithalte. Ich hatte auch noch versucht, ein Weibchen zu separieren, aber sie ist nach 3 Tagen fröhlich aus dem Netzkasten herausgehüpft und lebt seitdem wieder mit den anderen und hat ihre Eier verloren...
Fächern manchmal Garnelen auch nach einer regulären Geburt weiter?? Vielleicht lebt ja irgendwo etwas winziges, ich seh ja auch prinzipiell nur die Hälfte meiner Garnelen wenn ich suche- es ist sehr dicht bepflanzt.
Nur die Endlers stromern halt immer auf dem Boden rum-
Viele Grüße Karin

Zurück
Oben