Get your Shrimp here

Lufheber bzw. durchlüfter zu schwach?

Bendix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.574
habe gerade ww gemacht und mir ist aufgefallen, dass der luftheber irgendwie ziemlich wenig wasser befördert...oder ist das normal?

Hallo bendix,
ich denke du hast eine Möglichkeiten:
1. Du musst dir eine stärkere Luftpumpe besorgen
wenn du nämlich den Lüftheber kürzen würdest würde der HMF nicht mehr Follflächig ansaugen das wäre schlecht.
Gruss el_toro

Hi Bendix,

mach mal mehr Wasser rein, oder setze den Schlauch weiter runter.
Dann sollte da auch mehr Wasser raus kommen und der Druck stimmen.

wo ist an einem luftheber bitte den ein propeller *fg*

denk auch, wasserstand höher und filterpatrone leeren

mfg Daniel

Na, ist doch ne membranpumpe dran, die haben soweit ich weiß keinen propeller drin

mfg Daniel

Bei mir kann ich beobachten, (HMF mit Luftheben und Membranpumpe) dass es innerhalb von ein paar Tagen drastisch abnimmt mit der Sauerstoff förderung.
Abhilfe: Nach einem WW ist wieder die volle Leistung da, da ich eh jede Woche einen machen, macht mir das daher absolut nichts aus. Eine stärkere Pumpe würde ich mir nicht holen, da die Strömung die ersten 2 Tage nach dem WW viel zu stark wären, da bediene ich mich lieber 1 mal die Woche an meinem Eimer, vll auch mal 2 mal (aber selten) wenn es zu wenig wird.

Würd mich nur mal interessieren, warum das so ist? Ist das eventuell, weil der Wasserstand etwas sinkt? Kann mir das schlecht vorstellen, weil ich eine Abdeckung habe und das Wasser eigentlich kaum sinkt?!

Gruß Andy

Zurück
Oben