Get your Shrimp here

Louisiana Zwergflusskrebs und CPO

Pommesbrötchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.610
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung, ob ich Lousiana Zwergflusskrebse und CPO in einem Fisch Gesellschaftbecken halten kannß(natürlich nur eien dieser Arten soll ins Becken). In meinem Gesellschaftsbecken gibt es auch Zwergpanzerwelse, die zur Zeit ungefähr 1,5-2cm groß sind und wohl auch nciht mehr viel wachsen werden. Die Grundfläche des Becken ist 60x35cm und ich habe 7 von den Zwergpanzerwelsen und 3 Pandapanzerwelse(ungefähr 3-5cm groß) in dem Becken. Achja, ich hab noch eine Siamesische Saugschmerle, die recht Revierbildend ist. Gibt es da Probleme?
Kann ich in dem Becken auch Lousiana Zwergflusskrebse oder CPO einsetzen oder muß ich da Angst haben, dass meine Zwergpanzerwelse zu Krebsfutter werden?
Wie sieht das mit Jungfischen aus? Ich habe Mollys und Platys im Becken. Werden die Babys gefressen?
Muß ich Angst haben, dass die Krebse nach Schleierflossen schnappen? Und was ist mit meiner Siamesischen Saugschmerle? Könnte es zu kämpfen unter den Tieren kommen?
Ich möchte nur ein Pärchen Krebse einsetzen.
Hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt!
Gruß
Pommesbrötchen
 
Hi,
ist immer so ein Glücksspiel bei den Tieren (Charakter bei Krebsen).
Aber ich würde es lassen, da dass Risiko auf mehrere deiner Befürchtungen besteht.
 
Ich habe mich entschieden Lousiana Flusskrebse zu halten. Werd mir heute ein passendes Becken für sie holen. Wär zu schade um die Tiere, wenn die Fische sie quälen würden. Und ein Becken mehr in der Wohnung macht ja jetzt auch nix mehr aus oder?:smilielol5:
 
Zurück
Oben