Get your Shrimp here

Looping schlagende Garnele

Luvs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.605
Hey,

Ich habe heute, wie jede Woche, einen Wasserwechsel (ca ~ 30%) durchgeführt. Ich weiß ja, das Wasserwechsel die Garnelen zur Häutung anregen sollen, aber eine meiner Garnelen rastet jetzt total aus! Die flitzt die ganze Zeit mit highspeed durchs Becken und schlägt Loopings? So geht das jetzt schon fast zwei Stunden? Ich hab auch das Gefühl, dass sie blass geworden ist! (Vorher war sie schön kräftig gefärbt). Sonst hab ich nichts am Becken verändert^^

Bereitet die sich auf die Häutung vor?
Wie lange dauert der Häutungsprozess an sich?
Ist dieses ?rasen? und das schlagen von Loopings normal?

Btw: Das Frischwasser hatte ca Raumtemperatur

MFG Luvs

Hallo
Ich weiß ja nicht wie lange du dein Becken schon hast, aber für mich hört es sich nach sex an. Wenn die Weichen "wollen" dann sondern sie ein Hormon aus. Das bringt dann die männer in fahrt. Sie schwimmen wie wild durchs Becken und suchen. Diese Aufregung überträgt sich dann auch oft auf andere. Bei mir war es gestern wieder so weit, auch nach meinem WW.

Thomas

Hey,

Naja... Nach Paarungsschwimmen siehts irgendwie nicht aus und es ist ja nur eine einzige die so abgeht... Sieht mehr so aus als ob die total verrückt ist...

Btw: Die macht das immer noch...

MFG Luvs

Hey,

Aber wieso ist sie so blass geworden?!?!

MFG Luvs

Kannst du sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist? -würde imens helfen.
Wenn es ein Männchen ist, kann es ja spitz sein und auch vor einer Häutung sein?!

Hallo Luvs,

ich glaube nicht, dass es sich um Paarungsschwimmen gehandelt hat. Seit einem Jahr pflege ich CRS und noch nie konnte ich die von dir bezeichneten Loopings feststellen. Als ich jedoch Tiger gekauft habe, flippte ein Weibchen (!) genauso aus. Ich dachte sie hätte Gleichgewichtsstörungen und kann nicht mehr geradeaus schwimmen. Allerdings ist sie daran nicht verstorben. Daher schätze ich, dass es eine Art Streßreaktion war.

Hey,

Ich glaube Garnelenfreund könnte recht haben. Ich weiß zwar nicht was ihr so viel stress gemacht hat (hab das Wasser, so wie jede Woche, ganz normal gewechselt) aber gut.. Auf jeden Fall war sie nicht spitz :> Ich hab sie jetzt gerade aus dem Wasser gefischt - tot - :( Sie ist jetzt noch blasser und die einst roten Stellen sehen leicht lila aus? Den andern gehts aber immer noch gut...

MFG Luvs

Hej Luvs,

eine meiner Fires hatte das auch mal - am nächsten Tag trug sie dann Eier. Ich denke mal, das könnte ein Anzeichen einer schwierigen Häutung gewesen sein. Schade, dass es Deine nicht geschafft hat!

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben