Get your Shrimp here

Lohnt sich destilliertes bei meiner Leitung?

Ich geh mal davon aus, dass ich dank dem dominanten Schwarzen Gen relativ bald deutlich mehr schwarze Bienen haben werde, oder suchen sich die Garnelen "gleichfarbige" Partner? Denke eher nicht. Und die Taiwan Bee is auch ne Biene, die halt ne andere Farbe hat? Interessant.

Sind denn Fälle von Schimären bekannt? Also z.B. Rote Bienengarnele mit schwarzem Kopf?

Genau, es dürften theoretisch irgendwann mehr schwarze Bienen vorhanden sein, außer die rote Startpopulation ist viel größer.
Zu deiner zweiten Frage: meine Vermutung wäre, dass es, wenn auch extrem selten, möglich ist ;) Entsprechende Bilder habe ich bisher nicht gesehen bzw. kann mich nicht daran erinnern.

Wie auch immer, ich würde jedenfalls die Crystal Red nicht unbedingt mit den Bienen verpaaren, es sei denn, du liebst das Experimentieren und willst einfach mal schauen, was dabei rauskommt. Wahrscheinlich werden etliche weniger farbenfreudige Nachkommen entstehen.

Es ist ja nicht so, dass ich es darauf anlegen würde, aber die Bienen sitzen nunmal mit den Crystal Reds im selben Becken^^ Von daher wird das wohl unausweichlich sein.

Also auf dieser Seite gibt es Bilder einer Chimäre, ob die Bilder echt sind ist natürlich ne andere Frage. Sieht aber doch schon SEHR eindrucksvoll aus finde ich. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass diese Garnelen schon längst als eigene Art gezüchtet worden wären, wenn es nicht einfach ein sehr seltener Fehler bei der Meiose (nehme ich an) wäre.

An der Echtheit der Bilder habe ich spontan keine Zweifel. Ich denke aber auch, dass das einfach eine Laune der Natur und dementsprechend selten sein dürfte.

Hallo

nicht alles, was farblich fällt, ist auch erblich.

Die Bilder sehen mir eher nach Tigerbiene aus. Aber wer weiß, wer weiß ;)

Zurück
Oben