Get your Shrimp here

lila und neongrüne Garnelen

minigarneli

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
27.469
Hi!,

...habe, noch bevor ich Mitglied hier im Forum war, im Internet einen Artikel über das künstliche Färben von Garnelen gefunden:eek:...

Gezeigt wurden Garnelen, die sogar lila gefärbt wurden - und zwar dauerhaft:cool:...
Die Einfärbung wurde in Schritt für Schritt - Bildern dargestellt.
Habe diese Seite trotz intensiver Suche nicht wieder gefunden:mad:...

Vielleicht ein verirrter Modetrend aus Japan? Habt Ihr davon schon mal was gehört?:confused::confused:

LG
Thomas;)

Hi Thomas,

ne das war mir noch nicht bekannt, wußte nur das vor einigen Jahren es modern war Fische einzufärben:rolleyes:

gruß

andre

... und dann gab es da noch die blaue Babaulti ... welch Zufall, daß man nie von blauen Nachzuchten gehört hat ...

Ich finde es schlicht : VOLL DANEBEN !

Shrimp

Wie färbt man denn bitte diese armen Tiere ein?:mad:
Wollte nämlich demnächst meinen Hund grün färben.....

Hai!

>> Wie färbt man denn bitte diese armen Tiere ein?:mad:<<
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß auf einer Messe knallbunt eingefärbte Fische waren... ich weiß nur nicht mehr wo.*grübel*

>> Wollte nämlich demnächst meinen Hund grün färben..... <<
Keine gute Idee, den findest Du in einer Wiese nie mehr wieder. Nimm lieber ein knalliges Rot, oder ein hübsches Pink.

Hi Kerstin und Claudi,

Am besten irgendwas gestreiftes oder gepunktetes für den Hund, dann ist er immer, egal vor welchem Hintergrund, gut sichtbar.
Mehr fällt mir zu so einem Sch... nicht ein. Erinnere mich nur zu gut, als ich vor Jahren die Fische in allen Neonfarben eingespritzt zum ersten Mal gesehen hab (nicht in Deutschland) und den Verkäufer ausgelacht habe, als er sie mir angepriesen hat.

Hi!,

...ach du dickes Ei!!! Das ist ja das Schlimmste, was mir je untergekommen ist!!!

Sogar die Lippen tätowiert... Da heißt die gerechte Strafe: wie Du mir, so ich Dir!!!

LG

Thomas;)

Hallo,

Oh sch... da ist mir das Lachen eben vergangen. Die armen Fische sehen ja geradezu aus wie schlechte Aufmachungen von Prostitutierten!
Ethisch nicht mehr vertretbar, find ich.

Hi!

Tja da sieht man mal wieder die Gier nach Geld bei den Menschen! Die armen Anfänger und die 6 Jährige Tochter wird zu ihrer Mutter bestimmt sagen: Mami mami die sind so schön bunt ich will welche! Ich finds grausam das man überhaupt nur auf die Idee kommt!:/ Aber es werden bestimmt noch mehr von Solchen aktionen kommen! Wahrscheinlich noch grausamere!:/

Schöne Grüße Marco

Hallo,

da bleibt mir glatt die Sprache weg...:no:

Hallo,

wichtig ist zumindest dazu zu sagen, dass solche Fische hier in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. Sollten dennoch mal solche Fische auftauchen (so unrealistisch ist das nicht) sollte das direkt angezeigt werden.

Aber wie schon erwähnt worden ist: Der Mensch ist dafür verantwortlich. Würden solche Fische in den Läden an Altersschwäche sterben weil niemand sie will gäbe es auch relativ schnell keinen mehr der die Tiere tätowieren würde. Solange aber Nachfrage besteht geht das schön weiter.

Hallo,

das ist wirklich nur noch grausam!

...

Zurück
Oben