Get your Shrimp here

Life´s too short... stellt sich vor!

Life´s too short...

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.683
Hallo,

ich bin Jan (Life´s too short...), komme aus dem schönen Odenwald, bin begeisterter Motorradfahrer, Aquarianer und bald auch Garnelenbesitzer:)

Neben einem 120cm Diskusbecken mit 2 schönen Diskuspärchen und einem schwarm Neons hab ich noch ein 120cm Gesellschaftsbecken in dem unter anderem Paradisbarsche wohnen!
Weiter gibt es unter unserem Dach noch ein schönes Seewasserbecken und seit ein paar Tagen ein 30 Liter Nano Cube, dass ich mir noch ins Wohnzimmer gestellt habe und jetzt am einrichten bin!

Ich hatte mal ein knappes Jahr einen blauen Floridahummer, der ist mir aber nach vielen Häutungen und eigentlich gutem Fressverhalten plötzlich verstorben:(

Mit Garnelen habe ich noch keine Erfahrungen sammeln dürfen und bin hier im Forum schon ordentlich am durchlesen, Tipps und Ratschläge sind immer gut!

Ich wollte mir eigentlich 2 verschiedene Arten ins Nano setzen, welche und wieviele und obs sinnvoll ist, versuche ich gerade zu erlesen:p

Gruß

Hi!

Herzlich willkommen bei uns!

Ob es sinnvoll ist, 2 Arten in Nanocubes zu halten? Ich finde NEIN!
Nicht einmal in 54er oder größeren Becken würde ich es machen, denn Mischbecken haben den einzelnen Garnelenarten über Nachteile, die ich gerne ausschließe. Seien es ungewollte Kreuzungen oder Verdrängung einer Art.

Dir viel Glück und Spaß beim aussuchen und pflegen.

LG Manu

Life´s too short...
dafür ist dein Name ja länger :rofl:

Hi
herzlich Willkommen und wünsch dir viel spaß hier
würst bestimmt viele nützliche,interessante und wichtige Themen hier bei uns finde
bis dann
Mario

Dafür is Jan ja sehr kurz, da wollt ich im Forum halt Größe zeigen:D

Danke für die Begrüßungen!

Gruß

Hallo,

Auch von mir herzlich willkommen!

Zurück
Oben