Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus der schönen Wetterau

christel rett

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.742
Hallo Ihr lieben Gleichgesinnten,

als erstes möchte ich mich im Namen meiner Wirbellosen für all die Informationen bedanken, die ich in der Vergangenheit auch unregistriert hier durch Mitlesen bekommen habe...:)

Da es mich erkältungsmäßig ziemlich gebeutelt hat, bin ich diese Woche krank geschrieben. Und da ich nicht wirklich zu irgendeiner körperlichen Tätigkeit fähig bin nutze ich nun die Situation, um mich endlich hier anzumelden und vorzustellen...

Nachdem ich Anfang des Jahres bei einer Bekannten die ersten Garnelen in einem Gesellschaftsbecken entdeckte, war es um mich geschehen...

Und da meine Boraras je eh immer nur faul im oberen Bereich stehen, zogen 10 White Pearls aus dem Baumarkt in den unteren Bereich ein. Hinzu kamen kurz danach noch 11 Crystal Red von einem (mittlerweile mein liebster) Garnelenversandhandel...

Ja, und wie es halt so ist zogen dann die White Pearl-Nachzuchten in das Rasbora-Becken, dazu kamen noch Hummeln...

Die Perlhuhnbärblinge durften sich über einen Trupp (teilweise hell) blaue Tiger(orange Eye) freuen...

Und seit ein paar Wochen gibt es hier auch ein reines Wirbellosenbecken...ein Pärchen Cambarellus wohnen darin und warten diese Woche auf eine Putzkolonne in Form von blauen China-Garnelen...(da hätt' ich dann gleich eine Frage im Krebsforum...ähem..)

Neben den Fischen und Krabblern leben hier auf unserem Hof noch 3 Hunde und 2 Katzen und natürlich wir Menschen...meine beiden Töchter und der liebe Mann an meiner Seite, der meine Aquariumbesessenheit ertragen muß.:hurray:

Ich werde nun im Anschluß mal versuchen Bilder von meinen Becken einzustellen... mal schauen ob's klappt...

Liebe Grüße Petra

hmmm

der erste Versuch, mal schauen on es klappt...das wäre dann das Borarasbecken...

Anhänge

• boraras 1.11 Kopie.jpg
    boraras 1.11 Kopie.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 43
Oh wie schön...es hat geklappt:smilielol5:

so, dann kommt nun das Rasborabecken:

Anhänge

• 80er 3 10 09 Kopie.jpg
    80er 3 10 09 Kopie.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 39
und nun die kleinen Perlhuhnbärblinge...

Anhänge

• daniobecken 1.11 Kopie.jpg
    daniobecken 1.11 Kopie.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 38
und zu guter letzt sind da noch die Krebschen..

Anhänge

• cambarellusbecken 11.11.09 Kopie.jpg
    cambarellusbecken 11.11.09 Kopie.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo Petra!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Die Becken sind ja richtig klasse! Kaum zu glauben, dass du sie erst Anfang des Jahres eingerichtet hast -
und das der Perlhuhnbärblingen erst vor ein paar Wochen. Echt super!

Hi Petra,

richtig schöne Becken hast du - supertoll!

Willkommen hier im Forum!

Grüße

Sven

Hallo,

jaja...das ist schon ein Virus...

Das "Schlimmste" ist glaube ich, daß ich ein Artenbecken-Fan bin....
Das heißt, jedesmal, wenn ich mich in eine Fischart "verliebte" musste ein neues Becken her....

Die Becken mit den Fischen laufen teilweise schon länger...Der Garnelenvirus kam Anfang des Jahres dazu...und der Krebsvirus vor ein paar Wochen...

Aber mit den Krebsbecken war's das nun erstmal...

Sind ja schon ein paar Stunden Arbeit in der Woche 4 Becken instand zu halten...
Ganz abgesehen von der Zeit, die ich davor sitz/stehe und einfach nur schaue, suche, zähle...;)

Aber was erzähle ich da...hier sind ja Leute, die weit mehr als 4 Becken haben...

Liebe Grüße Petra

Hallo Petra,

das Borarasbecken hat es mir angetan - Toll! Wie groß sind denn deine Becken jeweils?

Hallo Boris,

Danke...die Boraras leben im 54l
die Perlhühner auch..
das Rasborabecken hat 112l
und die Krebse leben in 20l (40bx20hx25t)

LG Petra

Herzlich Willkommen, Petra! Herrliche Becken!

Hi Gordon,

hach...ich schäme mich ja schon...bin halt nicht so superaktiv in den Foren...
Hab auch neben Familie, den Tieren und der Arbeit recht selten Zeit...

Bin gerade per Mial auf dieses Posting aufmerksam gemacht worden

Aber gerne mal ein "update"...Einige Tiere sind schon gar nicht mehr da, oder auch gestorben.

Die neuesten Bilder und Bestandslisten der Becken (die alten auch) findet Ihr unter:

http://www.aquariumforum.de/album.php?u=64707

Liebe Grüße Petra

Zurück
Oben