Get your Shrimp here

Lichtstärke bei Crystal Red

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
19.104
Hallo,

bei meinen CR ist zu beobachten, dass sie sich gern in die dunkleren Zonen des AQ zurückziehen (z.B. in den Schutz der Schwimmpflanzen, im Schatten von Pflanzen, unter Eichenlaub und sogar in Höhlen unter (!) der Wurzel). Im Becken halte ich keine weitere Art und beleuchtet wird es mit einer normalen Leuchtstoffröhre 15 W 840. Scheinbar stehen sie nicht gern im Rampenlicht :@ . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alexander,

ich kann 2 Verhaltensweisen beobachten.

In meinem Salmlerbecken (Zitronensalmler und Kirschflecksalmler) halten sich die Garnelen sehr versteckt. Meist sitzen sie zwischen dichten Pflanzenbüschlen und darunter. Die Tiger habe ich wochenlang gar nicht gesehen.

In einem anderen Becken (Funkensalmler 2-2,5 cm groß), düsen sie bei einer Beleuchtung von 1 Watt pro Liter quer durchs Becken.

Sind in deinem Becken fressfeinde?

sorry für off topic:
@Ulrike: ich hab hier Adonissalmer (~2cm) - kriegen deine Funken Lebendfutter und wenn ja: welches? Hier werden nämlich bisher nur Artemianauplien und mit viel goodwill auch FD Artemia gefressen. Ich wollte es demnächst mal mit Microwürmchen probieren.

lg,
Ellen

Ellen, unser Gespräch weiter per PN.

Licht

Hey Alexander,

kann ich bestätigen, meine Cr´s bevorzugen auch die
lichtärmeren Stellen im AQ.

Zurück
Oben