Get your Shrimp here

Licht? Filter? Hilfe?

zwerk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.613
Moin_____!

so...einbecken (25l) habe ich noch.

zum licht,habe einen 40 watt strahler so ein kleinen den ich an der wand fest machen wollte so 30cm über dem becken. wollte den evnt. über eine zeitschaltuhr laufen lassen.

der filter.wollte als filter diesen aqua clear mini jetzt AC20da drann hängen...

reicht das wohl für ein garnelen becken?

klar sand und pflanzen und so brauche ich auch ist mir klar.

sagt es mir los ;)

danke schön im vorraus...

zweärk

Hi

also von der Beleuchtung her ist es ok denk ich.

Den Filter hab ich auch, du solltest um den Einlass Filtermatten wickeln, da dort auch sehr leicht erwachsene Garnelen mit eingesogen werden können.
Von der Stärke her ist er vielleicht auch etwas zu stark, aber er setzt sich ja mit der Zeit zu, also ist das auch ok ;)

mfg Marcel

Hallo,

ich hab auch ein kleines Becken (20l) das ich mit einer 40W-Lampe betreibe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Beleuchtungszeit sein sollte: 12-14 Stunden wie man es bei tropischen Fischen macht oder kürzer?

Danke schon mal :)

Hallo,

ich hab auch ein kleines Becken (20l) das ich mit einer 40W-Lampe betreibe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Beleuchtungszeit sein sollte: 12-14 Stunden wie man es bei tropischen Fischen macht oder kürzer?

Hallo,

__
Anmerkung: Sorry, hab gerade keine Ahnung warum der Beitrag gleich 3mal auftaucht... :@

Die Beleuchtungszeit sollte schon 12 Std. betragen.Die Pflanzen brauchen das Licht um gut zu wachsen.
Eine Pause mittags von 1-2 Std. kannst Du einstellen.
Der neue Trend um Algen klein zu halten.
MfG
Kapuzenwerner

Zurück
Oben