Get your Shrimp here

Libellenlaven im Aquarium

blacktiger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.860
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Frostfutter verfüttert. Nach einiger Zeit hatte ich auf einmal komische Larven im Aquarium. Zuerst dachte ich es wäre eine neu Garnelenart, doch nach dem ich nun 10 Tage im Urlaub war, hatte ich auf einmal eine Libelle im Aquarium sitzen. Sie konnte nicht raus wegen der Glasabdeckung. Habe Sie gleich frei gelassen. Nun sind immer noch vier oder fünf der Larven im Aquarium. Kann es sein, das sie durch das Frostfutter rein gekommen sind?????:confused:

Hallo
Ja das kann auch sein.
In der Regel schleppt man sie sich durch neue Pflanzen ein, aber bei Mülas etc hab ich das auch schon gehabt, erst gerade jetzt habe ich eine regelrechte Plage von diesen Fiechern,( bei mir jedoch durch Pflanzen diesmal) habe die letzten Tage bereits gut 15 rausgefischt.

Du solltest sie aber nicht freilassen, ausser es handelt sich gesichert um eine heimische Art.
Die Larven solltest du schnellst möglich rauskeschern, es sind aktive Räuber, die deine Garnelen platt machen!

Muss da Nicola zustimmen. Wenn nicht klar ist, um was es sich für eine Art handelt, solltest du sie im Zweifelsfall abtöten, statt ausszusetzen, Stichwort Faunenverfäschung.

lg
Geîst

Zurück
Oben