Get your Shrimp here

Libellenlarve

weiß einer von euch wie die eier ausschauen? sind die einzeln gelegt? im gelege? angehefetet an pflanzen oder freischwimmend?

habe jetzt erstma meine moose entfernt für besseren überblick...lasse die jetzt ne woche im eimer stehen

Hallo,

ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich habe damals bei 30 aufgehört zu zählen!!!

Viel Glück beim fangen.

Viele Grüße
Philipp

in was für nem zeitraum habt ihr sie gefangen?
30 hört sich enorm an:(

Ich hatte 7 stück in meinem Becken habe 10 Garnelen eingebüst.
sie fressen nicht nur kleine sondern auch große Garnelen.
Ich habe immer voll panik bekommen wen ich eine gesehen habe,hab mir dann nen kleinen kescher gekauft und sie rausgefangen immer von hinten an sie ran und wusch.

Also ich hatte 8 über Wochen rausgefischt.

Am besten immer nachts so eine Std nach Licht aus genau ... haargenau alles durchsuchen bei Licht.

na wunderbar...ich freue mich....
hab jetzt meine 4 grünen babaulti umgesiedelt ins neue becken...die können sich nich mit den blauen tigern kreuzen und ihren nachwuchs in ruhe großziehen...
schauen wir mal,wie es meinen v-bändern ergeht :confused:

hallöchen :)

ich hab grad eben 4 von den blöden viechern rausgefischt :( insgesamt 5, ok, grad nummer 6 entdeckt :(
das erklärt auch warums kein nelchennachwuchs gab :(

hallöchen :)

ich hab grad eben 4 von den blöden viechern rausgefischt :( insgesamt 5, ok, grad nummer 6 entdeckt :(
das erklärt auch warums kein nelchennachwuchs gab :(
Oh, mein Beileid. Kleiner Tip: Ich hab die Erfahrung gesammelt, dass die Räuber abends an den Pflanzen nach oben klettern.;)
_________
LG Yvette

ha, hab grad noch eins gefangen. und gegen alle einwände, ich mach mit den viehern kurzen prozess, sprich seebestattung. die nelchen freuts, weil die sich jetzt wieder zeigen und rumspwimmen was sie die letzten tage nicht getan haben, was mich schon gewundert hat...

und gegen alle einwände, ich mach mit den viehern kurzen prozess, sprich seebestattung.
Und obwohl das fahren gegen die Einbahstrasse verboten ist machst du es trotzdem, :censored: prost mahlzeit:mad:

Wo zu gibt es dann überhaupt Tierschutz und Naturschutz???? Schon mal was von diesen Gesetzen gehört???:confused: Schon scheiße so eine verdammte Natur, nicht wahr??? Aber sonst alles klar..

Ohne weiteren Kommentar.

Kerstin

war klar dass so was kommen musste. :) nee die einbahnstrasse fahr ich nicht rein, aber ich mach schon ein paar sachen die man nicht darf :-P

ich fang natürlich jetzt die letzten wenn noch welche da sein sollten, setz die in irgendwas rein und fahr dann kilometerweit bis ich irgend einen tümpel gefunden hab wo ich sie reinsetze wenn ich mitten in der stadt wohne? ich glaub nicht, dass das alle hier so machen wenn sie schonmal welche hatten. nur weil ichs ausspreche bin ich sooooo böööööse *schauder*

unfug

ch fang natürlich jetzt die letzten wenn noch welche da sein sollten, setz die in irgendwas rein und fahr dann kilometerweit bis ich irgend einen tümpel gefunden hab wo ich sie reinsetze wenn ich mitten in der stadt wohne? ich glaub nicht, dass das alle hier so machen wenn sie schonmal welche hatten. nur weil ichs ausspreche bin ich sooooo böööööse *schauder*

unfug

spricht für sich, bist auch der Einzige mit Libellenlarven der in der Stadt wohnt. Selbst wenn man sie irgendwo in einen Brunnen kippt oder erst mal in einer Vase bunkert und am WE mal einen Ausflug zum nächsten Teich/Tümpel/Bach/Fluß was auch immer macht. Und wenn sie einer tot macht, dann sollte er es für sich behalten, schließlich ist es unvertretbar sich auch noch hinzustellen und damit zu prahlen, dass man sich entgegen aller Gesetze und Warnungen stellt und macht was man will.

Kerstin

tja..kann man halt verschieden sehen. man kauft pflanzen für ne menge geld und bekommt i-ne sch:censored:e mitgeliefert. mich wunderts nich, dass man dann die viecher das klo runterspült.
ich wohne in berlin...bis ich hier nen teich sehe, dauerts schon gut ne stunde. un wenn ich täglich eine rausfische, sehe ich auch nicht ein, mich dann jedesmal auf den weg zu machen.
tierschutz hin oder her.....die sollten sich mal um die wesentlichen dinge kümmern und nicht um so nen mist...
wenn jetzt 2 larven mehr oder wniger leben is auch egal, da gibt es gravierenderes in deutschland

genau so seh ich das auch@viper.
wenn ich 6 larven ins klo schmeisse hat das nix mit prahlen zu tun. tierschutz und artenschutz an anderen stellen ist notwendiger. würd ich jetzt 6 katzenkinder ertränken oder totschlagen oder sonst was damit machen, dann würd ich das verstehen. ich hab auch schon nen kranken fisch ins klo geworfen. ach ja und ich hab meinen hund nach nen schlaganfall im alter von 18 jahren einschläfern lassen weil er nichts mehr um sich rum richtig mitbekommen hat bevor er verreckt ist. unglaublich sich über so nen mist aufzuregen!

:no: Wer seinen Hund einschläfern lässt, der Krank ist, handelt ja nicht illegal, wir mussten unseren Kater auch einschläfern lassen.
Es gibt aber klare Gesetzt! Natürlich würde ich jemanden, der Katzen oder Hunde oder Kühe oder Pferde oder Vögel oder Krokodile was auch imme einfach tötet eher verurteilen als jemand der INsekten killt, aber es geht um's Prinzip. Und es ist nun mal verboten, da Libellen unter Naturschutz stehen. Genau so wie Alpenveilchen unter Naturschutz stehen und man mit empfindlichen Strafen rechnen muss, wenn man die pflückt, und das sind Pflanzen unn keine Tiere.

Kerstin

bis ich eben hier im forum gelesen habe wusste ich ja noch nicht mal was es is. also is jetzt langsam mal ok.
ich pflück keine alpenveilchen. die sind zwar hübsch, aber die sollen bleiben wo sie sind.

Zurück
Oben