Get your Shrimp here

leopard krebs?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
HI
ich hab mal ne frage noch=)also es stand als größenangabe 12 cm...is des ohen scheeren?!...also ich glaube ja schon aber weiß ja net=)
kann mir wer sagen was die tiere aus eiegner erfahrung am liebsten mögen?...also zum bsp futter hölen...usw?!haben zwar viel gefunden aber erfahrungs berichte sidn immer besser finde ich=)


bye nessa un marcel
 
Marmor Krebs

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=027

cu Logge

EDIT:  zu spät ups
 
Hallo Nessa und Marcel,

es gibt eine Art die so heisst ;) so schaut ein Leopardkrebs (Cambarus maculatus) aus, seht hier:

http://www.crusta10.de/templates/index.php?sideid=galerie&showthumb=101&lang_id=1&showid=36

Das was euch ins Netz gegangen ist, ist wirklich ein schöner Marmorkrebs.

LG
Nicole
 
Hallo,

ja die Größenangabe ist ohne Scheren.

Marmorkrebse sind absolute Überlebenskünstler. Zuchtberichte gibt es nicht, weil das eigentlich von ganz alleine geht. Man braucht ja noch nicht mal zwei Krebse. Wasserwerte sind ziemlich egal. Die haben sich bei mir bei 15°C in sehr weichem Wasser genauso vermehrt wie bei 26°C in mittelhartem.

Das jetzt Marmorkrebse als Leopardkrebs angeboten werden, finde ich schwer bedenklich. Da sich Marmorkrebse nicht verkaufen lassen, bzw. nur sehr schlecht ist das ein "Trick" um die Tiere los zu werden.
Da Marmorkrebse sich rasant vermehren und wahrs. auch potentielle Krebspestverbreiter sind ist das absolut verantwortungslos.

Pflanzen werden dem Krebs genauso zum Opfer fallen, wie unvorsichtige Fische - gern gesehene Opfer sind Neons.
Futter: Alles was nicht bei drei aus dem Becken verschwunden ist :D
 
hi leute
wir sidn echt traurig...net unbedingt wegen dem krebs selber.....der is schön usw......un wir freuen uns aber das es in zoohandlungen so abgeht.....das kann doch net sein.....wir hatten schon oft den verdacht das uns die händler übern tisch ziehen ...zum bsp auch als sie uns angebluiche nashorngarnelen verkauft haben die schon im becken eier hatten OBWOHL wir sagten das es sich bei nashrn um primitive fortpflanzungstypen handelt und sie VÖLLIG naders aussehn als normal algengarnelen........wir ahben sie dann genommen weil wir dei eier sahen un wussetn es sidn die die wir wollten......also algen bzw rückenstrich sind das.....


meiner meiung nach kann heute JEDER die tiere dort verkaufen.......wir sind echt entäuscht.......


schade um die armen tiere die dann ncht mehr gemocht werden weil es dann NICHT die sidn die man wollte.....un sie desshalb falsch hält oder ähnliches......




byebye sagen nessa und marcel

danke an euch=)
 
Könnt ihr eigentlich noch immer nicht richtig schreiben?
Das ist ja nicht zum aushalten!!!

Gaby
 
Hab ich auch festgestellt.
Das mit dem Lesen scheint auch nicht zu klappen!

Gaby - mit Y
 
ne hast recht wir sind hier fehl am platze wa=P
ICH LEIBE SO NE edit: bitte keine Beleidigungen WIE DICH=P


dummes zeug labern un nischt zum thema=P

aber naja.....du bist cool.....bis ja schon alt.....un da kann man sich besser fühlen als man is=P

Edit: Ich bitte darum sachlich zu bleiben. Solche Aussagen sind absolut unnötig. Chrisp

ABER DES LASSEN WER JETZT DES IS DES FALSCHE FORUM DAFÜR=P


also schönen tag noch gabi

sagen marcel un nessa
 
Es gibt einen Button da steht Vorschau drauf, da würde dann die möglichkeit bestehen sich seinen Beitrag noch einmal durchzulesen und ggf. zu korrigieren.

Ich lese Eure Beiträge seit geraumer Zeit mit und fange an mich dafür zu schämen das ich gebürtiger Hallenser bin. :( Und normalerweise ein solcher Umgangston dort nicht herrscht.

cu Logge
 
LEUTE DES IS NEEN GARNELENFORUm=P

un warum sollte ich resepkt vor leuten haben die keinen vor mir haben?!=P


so un in nem forum geht es darum das man sich hilft bei GARNELEN FARGEN ect..un net sich aufregt=P


bye nessa udn marcel
 
Hallo zusammen,

also bevor es hier richtig rund geht, möchte ich etwas sagen:

Beleidigungen werden hier nicht geduldet und Dumms.... ist definitiv eine Beleidigung.
Eure Beiträge sind wirklich schwer zu lesen und daher sollte man schon etwas Verständnis aufbringen, wenn das jemanden nervt.
 
wenne s jem nerv dann ließt er net weier oder antwortet net...des is logisch....wen es stört der ließt net....wir zwingen doch keinen uns zu antworten...un wenn wer antwortet dann sollte es was sein was zum thema is........un das das die ältere generazion unter euch net versteht...versteh ich nicht......


nichts gegen dich christian.....du bist voll ok......also ich würde mich freuen wenn DIE antworten die uns weiter helfen können /wollen!


danke sagen nessa und marcel
 
Schuldigung das ich mich jetzt auch einmische aber ist es vieleicht besser diesen BEITRAG zu beenden??
Es wird immer so weitergehen und wo soll es noch hinführen??????
Sich beschimpfen und beleidigen ist eigentlich ein zeichen von schwäche und hat doch in einem Forum wie diesem nichts zu suchen .
Wir wollen alle spaß haben und uns gegenseitig HELFEN das klappt aber nur wenn man die Beiträge auch halbwegs lesen kann .
Jeder hier im Forum schreibt bestimmt auch mal müll oder macht irgend welche fehler in den wörtern aber bei EUCH ist es teilweise so schlimm das man es teilweise nicht lesen kann.
Gruß
Christoph
 
man kann unsere beiträge mit sicherheit lesen.........un der letzet war mit sicherheit keinerweise schlimm........für mich is dieses aufregen über des schreiben ein zeichen für dummes gelaber un wenig ahnung vom eigentlichen thema......un dann brauch man garnet antworten wenn man nichts beizutragen hat......das is UNSERE meinung....



aber wenn einige von euch der meinung sind dann denkt des^^....ich kann über die jenigen nur lachen........


es gibt viel zu viele klugscheißer hier die sich als was besseres fühlen aufgrund ihres alters.....aber macht ma=)lol




baba sagen nessa und marcel
 
Hallo,

ich schließe dieses Thema jetzt, da es nichts bringt.

Ich fühle mich mit Sicherheit nicht als was Besseres nur weil ich älter bin,
aber auch ich würde mir leserlichere Beiträge wünschen.
Ich brauche mehr als doppelt so lange um eure Beiträge zu lesen und das ist nicht erfreulich.
Aber ich gebe euch in so weit recht, als das eure Beiträge niemand lesen oder gar beantworten muss. Bitte wundert euch dann nur nicht wenn kaum noch jemand antwortet.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben