Get your Shrimp here

leopard krebs?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nessa und marcel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.480
hallo wir haben gestern in der zoohandlung leopard krebse endeckt....nun meine frage wer hat zu dieser art infos....haben uns zwar im laden auch informiert wollten aber im i-net weiter suchen....aber unter dem namen finde ich keinen krebs......hier im forum bis jetzt auch nicht....


also danke für infos sagen marcel und nessa ;)
 
Hallo,

ein Krebs mit dieser Bezeichnung ist mir unbekannt. Könnt ihr den Krebs mal beschreiben?
 
wir stellen morgen mal ein bild rein...versuchen es......aber mal ne farge....verragen sich krebse untereinader?!...wir ahebn lousiana flusskrebse........(ca 3 cm) un halt nen "leopard" der ca 8 is?!.....in der handlung war der mit krebsen in allen größen zusammen von 1 cm bis zu seiner größe)



was denkt ihr?!


nessa und marcel
 
Müsste eine Form von Orcontectes palmeri longimanus sein. Die wurden schon unter dem Namen gehandelt. Oder auch Leopardscherenkrebse.


Aber vermutlich ist es eher wieder eine kreative Namensneuschöpfung für ordinäre Marmorkrebse.
 
NA jaaaaa;;;?!? bin mal auf das Bild gespannt.
Also Leopardenkrebse gibbet net.

Hab da eine Idee aber warte lieber mal das Bild ab
 
hi ihr
geht es vom prinzip krebse in verschiedenen größen zusammenzusetzten?!....wir wollen den großen angeblichen leopard mit den kleinen zusammensetzten......körperdifferrenz ca 6 cm



vertragen die sich ich mein die kleinen kämpfen auch abund zu aber des ja sicher normal oder?!


MARCEL UN NESSA
 
Der Leopardenkrebs
könnte ein Cambarus maculatus
habe durch Zufall ein Bild im Buch "Krebse im Aquarium" von Lukhaup gefunden.
Der abgebildete Krebs in dem Buch hat eine gelbe Grundfarbe und braune Flecken
 
hallo zwergkrebszüchter....was macht dich da so sicher?!oO
also hab unter google geschaut des is er net...da sieht keiner so aus....des bild müsste vo usn heute kommen.....

muss nessa noch machen.....

achso...wisst ihr nun ob sich krebse untereinader vertragen?!...die in der handlung meinten ja....



schreibt back please

marcel und nessa
 
heya,

Happosai wrote: vertraue niemals einen händler... ;)

na das auwei könnte wieder eine Diskussion anfeuern :D
Bitte solche Dinge nicht pauschalisieren, es gibt durchaus Händler,
die Ahnung haben.

Aber jetzt mal zu eurer Frage (nessa und marcel ):
So lange es nicht klar ist welche Krebse ihr zusammenhalten möchtet
wird hier keiner eine Aussage machen, und dass bezieht sich nicht nur
auf Krebse sondern auch auf Fische oder Garnelen.

Wartet doch bitte ab, bis die Leute ein Foto sehen, worauf man den Krebs
eindeutig erkennen kann.
Habt ihr schon die Datenbanken abgeklappert? Zum Beispiel http://www.wirbellose.de Und es hängt nicht nur von der Art/Gattung ab ob man Tiere zusammen
halten kann, eine Beschreibung des Beckens wäre auch hilfreich ;)
 
Hallo marcel und nessa,

also ohne Bilder kann euch wohl keiner so recht weiter helfen..
Also ich persönlich würde keine sehr Großen mit kleinenKrebsen halten, da der Kleinere sehr leicht zerlegt werden kann.Vorallem nicht, da die Zwergkrebse nie die größe des anderen erreichern können und sich sehr warscheinlich nur verstecken müssen.
 
Wie soll man eine Aussage dazu treffen wenn man noch nicht einmal weiß was es überhaupt für Krebse sind???? :@
 
hi leute
KANN MIR WER SAGEN WAS DES FÜR EINER IS?!
ich weiß is sehr sehr unscharf aber die krebsexperten unter euch erkennen ihn eventuell...... :D


danke sagen marcel und nessa
 
hier
doch noch ein nahezu PERFEKTES bild=)

jetzt weiß bestimmt einer ne antwort was unser angeblicher LEOPARD KREBS wirklich ist=)
 
Hi ihr beiden,

habt ihr euern Krebs schon mal mit einem Marmorkrebs verglichen?
Also für mich sieht euer Krebs fast genau so aus.
Hoffe ich konnte euch n bischen helfen.
 
Ich würde ihn für ein wunderschönes Marmorweibchen halten.
 
hi leute=)
also wir hAben gestern nacht noch in der datenbank geschaut......un einer der letzten sah so aus wie unserer=)......allerdings gab es einen bei dem stand große ählichkeit zum mamorkrebs.....

gibt es merkmale eines marmokrebses die NUR er hat?=)
wir haben ebenfalls schon rausbekommen, das es von dieser art NUR weibchen gibt....das heißt zucht mit einem tier möglich=)-----das freut uns da wir dachten das er naja "traurig "=) is das er alleine is=).....aber des scheint ja in der natur fast normal zu sein....


ES GIBT allerdings ein problem.....wir haben auf verschiedenen seiten ,verschiedene aussagen über die vergesellschaftung gelesen-----was haltet ihr von der gesellschaftung mit fischen anderen kleinen krebsen usw?!

wer vo euch hat so ein mamorkrebs weibche un kann aussagen über die geschwindigkei des wachstums machen?!---
DANEK FÜr EURE ANTWORTEN
 
Hi,

also sie vermehren sich recht häufig, kann zu ner Plage werden.
Er geht sehr gerne an Pflanzen.
Wie schon mal geschrieben, würde ich den Marmor nicht mit Zwergkrebsen vergesellschaften.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben