Get your Shrimp here

leitwert und ph messgeräte von 321...?

shrimpanse

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
1.034
Garneleneier
29.845
Hallo Zusammen,

was ist von den Günstigen PH Messgeräten für um die 20€ und Leitwertmessgeräten für 25-35€ aus der Bucht zu halten? Taugen die nix, oder sind die vielleicht nur etwas ungenauer? Oder kann man da Bedenkenlos zuschlagen?

Bei einem Leitwerthandmessgerät steht in der Beschreibung, dass es für die Küche sein soll. Dürft aber doch ansich egal sein, oder?

Bei bedarf kann ich hier auch die Technischen Daten (anonymisiert von Hersteller und Produktbezeichnung) Posten. Bzw. erlauben das die Forenregeln?

Grüße
Markus

es ist sehr verwirrend, wenn man einen namen komplett verfremdet, wenn man detailiert über ein produkt reden möchte ;)
ich habe mich von elektronischen PH-messgeräten getrennt, und benutze nur noch ein LWMG von hama ... das liegt so um die 40 €uronen (das mit der hellblauen kunststoffhülle)
teuer muss nicht immer gleich auch gut bedeuten, aber nur über den preis würde ich auch nicht kaufen.
will sagen: nimm nicht das billigste vom billigen - dann warte lieber noch einen monat, und lege noch mal 20 € dabei, wenn das dann geht. aber ein profigerät aus der galvanik, wo alleine die elektrode 300 € kostet ist nun wirklich übertrieben.

Hallo Markus,

hast Du schon mal die SuFu des GF für Dein Thema benutzt? Oder gegoogelt? Diese Frage wird alle Tage wieder gestellt und immer wieder beantwortet - hier und überall. Aber irgendwann ............. .

Oder möchtest du gerne, dass wir für Dich suchen und Dir dann die Ergebnisse "auf einem Teller" präsentieren? ;-)
Vielleicht findet sich ja jemand.

Nette Grüße von Matthias

Hallo Matthias,

mit der Suchfunktion/google habe ich nur Themen gefunden, wo dann Antworten kommen wie:
"ich habe Gerät XYZ (das nicht von ebay ist)damit bin ich sehr Zufrieden", worauf dann der nächste antwortet
"das hatte ich auch und war nicht zufrieden" und
"wer billig kauft, kauft zweimal".
Dann gibts da auch noch die Mercedesfahrer die Pauschal vom günstigeren Golf nichts halten aber nie drin gesessen haben. Aber ob jemand gute oder schlechte Erfahrung mit den Geräten aus der Bucht gesammelt hat wird in den Themen nicht eingegangen. Vielleicht habe ich auch nur nicht die richtigen Themen gefunden.

Von Jemanden der solche Geräte hat/hatte und sagen kann ob die schnell Kaputt sind, rellativ genau sind, völligen Mumpitz anzeigen oder Abweichungen haben, die für den Alltag ausreichend sind, habe ich nichts gefunden.

Grüße
Markus

Hallo Markus, hab beides, mein PH Wert messgerät war verglichen mit Tropfentests sehr genau, bis es mir ins Wasser gefallen ist, leider war es nicht Wasserdicht.
Das Leitwertmessgerät ist sehr zuverlässig und da es bei destilliertem Wasser 0 anzeigt glaube ich ihm auch.

Gruß
Maria

Zurück
Oben