kaijean
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
brauche mal die Hilfe von Leuten die sich auskennen. Folgendes, habe zwei Aquarien. Im ersten befinden sich 2 Zwergkrallenfrösche und 4 Zebra-Otocinclus. Die Wasserwerte liegen hier :dKH=8,pH=7,5,dGH=18, NO2=0,025,NO3=1,FE=0,2 und NH4=0,5
. Dieser NH4 Wert macht mir ein wenig Sorgen. Bis vor ungefähr 2 Wochen war alles in bester Ordnung, dann aber fingen die NO2 Werte und der NH4 Wert an zu steigen. Also ab in unser fachlich absolut begabtes Zoogeschäft
und mir Sera toxivec und sera nitrivec verkaufen lassen. Tolles Zeug.......... teures Zeug...... erst alles ganz ok, nach zwei Tagen derselbe Mist. WW 20% gemacht.......WW50% gemacht...... es ist zum junge Hunde kriegen. Der Witz ist, im zweiten becken befindet sich niemand außer 3 Blasschnecken. Hier liegen die Werte noch bescheidener : dKH=7,ph=7,dGH=16, NO2=0,2,NO3=5, FE=0,1 und NH4=0,5 . Selbe Prozedur durchgeführt, WW, Chemie, nix........Bei beiden Becken liegt die Temperatur bei 25° konstant.
Der Witz ist hab auch schon den Mulmsauger angesetzt und gesaugt was das Zeug hält......es hilft nix.
Was bitte mache ich denn nun falsch oder bitte was muß ich anders machen. Wäre dankbar für ein paar Tips.
brauche mal die Hilfe von Leuten die sich auskennen. Folgendes, habe zwei Aquarien. Im ersten befinden sich 2 Zwergkrallenfrösche und 4 Zebra-Otocinclus. Die Wasserwerte liegen hier :dKH=8,pH=7,5,dGH=18, NO2=0,025,NO3=1,FE=0,2 und NH4=0,5

Der Witz ist hab auch schon den Mulmsauger angesetzt und gesaugt was das Zeug hält......es hilft nix.
Was bitte mache ich denn nun falsch oder bitte was muß ich anders machen. Wäre dankbar für ein paar Tips.