Get your Shrimp here

LEDs unterwasser eigenbau

olb

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.591
Hallo zusammen,

habe mir endlich ein 180l Becken zugelegt. Nun habe ich vor meine Einrichtung unterwasser zu beleuchten.
Mein Plan ist es die ein oder andere Wurzel mit RBG-LEDs auszustatten und diese über ne gebastelte Webseite zu bedienen :)

eines der Probleme was ich hab ist wie setze ich die LEDs am besten unter Wasser ein..

Der Plan ist oben ins Becken rein an der Innenpumpe runter under den Kieß und an gewollter Stelle von unten in die Wurzel. Dazu wollte ich in die Wurzel bohren und die LEDs mit Montageringen befestigen und mit Aquariumsilikon versiegeln.

Was meint ihr ist es sinnvoll die Zuleitung für die LED ohne extra Ummantelung ins Becken zu legen?? oder diese doch liebr durch einen Schlauch zu ziehen???
und was haltet ihr von den Materialien kann man die wohl ohne bedenken verwenden??? oder hat jemand noch ne idee? ;)

Gruß Christian

Bei Interesse kann ich auch paar fotos usw. dazusteuern.

Hi,
interesse besthet. Häte gerne Fotos.

Ja, ich bastele auch gerne. Wäre schön so eine Unterwasserbeleuchtung im Garnibecken. Blos darf das Ganze nicht so teuer werden.

Sorry, aber mir stellt sich die Frage wo es in der Natur unter Wasser leuchtet (von Biolumineszenz mal abgesehn). Aber naja, die Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

Zurück
Oben