Get your Shrimp here

Led Beleuchtungen (die geheimen)

Philipp.S

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
762
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
7.295
Moin bin Grad so am rum surfen und suchen nach Led Beleuchtungen für mein 30er cube und für mein zukünftiges Projekt....

Nun gibt es ja hier immer wieder Leute die schreiben habe schon die neusten Sachen die neusten Lampen..
Aber alles noch Geheim..
Und das dann auch Monatelang..
Jetzt frage ich mich wenn es doch so geheim ist warum bekommt ihr diese Artikel dann??
Soll das Werbung sein für neue Artikel?
Entweder man stellt das vernünftig vor mit allen Details oder man lässt es!:P:P
Also wäre es doch sehr nett wenn ihr (eure Geheimnisse)preis geben würdet..
Firma..preise..etc...

Und auch wenn ich weiß das es jetzt wieder einige Leute hier geben wird die mich oder meine Schreibweise
Anmeckern werden schreibe ich trotzdem meinen Text so!!
Den das ist meine Meinung und wie man weiß darf man diese in Deutschland Frei Àußern!!!:cool::cool:

LG
 
Hi,
ist das ein reiner Beschwerde und Jammer Thread warum alle so ein Geheimnis machen?
Dann ist er wohl besser im OT aufgehoben, oder?
 
Seh ich genauso wie "Kadettcab".
Wird schon seine Gründe haben warum die Leutz nicht mit ihren Geheimnissen raus rücken.

Gruß
Micha
 
Jammern wohl kaum aber das hier ist ein Forum um Erfahrungen auszutauschen!
Und nicht immer alles Geheim..
Entweder man erzählt es richtig oder man lässt es bleiben.
Und das das Forum nicht mehr das ist was es mal war ist ja wohl Allgemein bekannt!
Seitdem es einen neuen Besitzer/rin hat.
Sind ja nicht umsonst all die guten Erfahrenen Züchter nahezu weg aus dem Forum!
Ständig werden sachen hier geändert vieles leider zum Negativen!
Zum Beispiel im Marktplatz warum kann ma nicht mehr so wie früher mehrere Artikel suchen verkaufen tauschen??
Vielleicht will der Besitzer das ja gar nicht!!
Finde das ganze sehr Schade muss ich sagen.
 
radelka_styles das nicht jeder seine Erfahrungen etc Preis gibt ist klar aber es geht hierbei um Lampen die man Kaufen kann!!!
Nicht um Tipps zur Mehrung es geht um Artikel die jeder Käufen kann (wenn er Finanziell dazu in der Lage ist)!
Ich weiß das es hier mittlerweile so ist,wer mal sein Mund aufmacht gleich der Bôse ist und es immer bestimmte Personen gibt,
die dann gleich einschreiten.
Ich will hiermit niemandem zu Nähe treten aber es sollte doch Schon so sein das man wenigstens Tipps bekommt.
Wo wie Preis etc.....
Um mehr geht es mir hier gar nicht!
 
radelka_styles das nicht jeder seine Erfahrungen etc Preis gibt ist klar aber es geht hierbei um Lampen die man Kaufen kann!!!
Nicht um Tipps zur Mehrung es geht um Artikel die jeder Käufen kann (wenn er Finanziell dazu in der Lage ist)!
Ich weiß das es hier mittlerweile so ist,wer mal sein Mund aufmacht gleich der Bôse ist und es immer bestimmte Personen gibt,
die dann gleich einschreiten.
Ich will hiermit niemandem zu Nähe treten aber es sollte doch Schon so sein das man wenigstens Tipps bekommt.
Wo wie Preis etc.....
Um mehr geht es mir hier gar nicht!

Die Threads mit den Geheimnissen habe ich wohl leider überlesen. Was die Haltung von Garnelen und etwa Osmoseanlagen usw. angeht, so gibt es hier in letzter Zeit unheimlich viele Tipps. Ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, indem jemand schreibt: "Ätsch, ich habe was was du nicht hast und das ist geheim..."

Zudem würde ich dir dazu raten beim Thema zu bleiben und nicht auf allgemeine Kritik am Forum usw. abzugleiten. Wenn es dir hier nicht gefällt, dann zwingt dich niemand hier zu bleiben. Was deine großartigen Züchter usw. angeht, so ist das Thema schon gefühlte 5000x erwähnt worden...
 
Willst du mir jetzt den Mund verbieten??
Ich môchte hier lediglich meine Meinung sagen!
Und nochmal ich will hier niemandem auf den Schlips Treten!!
Ganz im Gegenteil ich möchte einfach nur das die Leute mit ihren Erfahrungen was LEDs angeht hier Preis geben!
Und nicht mit dir/euch Diskutieren!!
Darauf habe weder ich noch ihr die Lust zu oder??
Vorallem nicht bei solch schönen Wetter und Wo unsere Jungs heute gegen den Ball treten!!!
 
Willst du mir jetzt den Mund verbieten??
Ich môchte hier lediglich meine Meinung sagen!
Und nochmal ich will hier niemandem auf den Schlips Treten!!
Ganz im Gegenteil ich möchte einfach nur das die Leute mit ihren Erfahrungen was LEDs angeht hier Preis geben!
Und nicht mit dir/euch Diskutieren!!
Darauf habe weder ich noch ihr die Lust zu oder??
Vorallem nicht bei solch schönen Wetter und Wo unsere Jungs heute gegen den Ball treten!!!

Wo steht denn bitte, dass du dich nicht äußern darfst? Manchmal schießen hier einige echt über das Ziel hinaus! Wenn du etwas wissen möchtest, dann frag doch die Leute per PN. Wenn sie dann immernoch nicht mit der Sprache rausrücken, dann ist das auch deren Recht!

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du angefangen hast deinen eigenen Thread ins Offtopic zu verschieben, da du Themen miteinander verknüpft hast, die nichts miteinander zu tun haben... Falls du auf diese ganzen Themen hinaus wolltest, dann hättest du deine Überschrift und dein Anfangsposting anders wählen sollen (z.B.: allgemeine Kritik am Forum...).
 
Ist gut ich weiß was du meinst...
Last uns jetzt einfach aufhören mit dem hin und her!!
Oder löscht meinen Artikel einfach und dann formuliere ich ihn neu so das es nur um LEDs geht!!!
okay???;):P:P
 
Hi,

diese ganze LED-Geschicht ist imho noch nicht wirklich ausgereift, die guten sind zu teuer um wirklich zu nützen und die schlechten braucht sowieso keiner. Was nützt es mir wenn ich für die Beleuchtung eines Beckens mit LED mehr bezahle als T5 oder meinetwegen auch T8 in ihrer ganzen Lebenszeit an Strom verbrauchen. Gar nix.
 
Habe schon ein paar LEDs Sets gefunden aber nur als Schiene.
Möchte wenn dann als Aufsetzleuchte....
Vielleicht muss man mal auf japanische Seiten suchen....
Da sind sie garantiert Billiger als hier..
Oder weist du wo es welche gibt..
Du darfst bei LEDs nicht vergessen das es bei manchen 10-15jahre Garantie gibt...
Das sollte man dabei gegen Rechnen!!
lg
 
schau mal im RAF (Riffaquaristikforum), die machen da viel mit LED.
 
Nix gefunden....
 
Hi

bei LED muß man wissen was man will ... soll ein AQ einfach nur beleuchtet sein so das man selber etwas sieht ist die Auswahl an bezahlbaren LED durch aus schon recht groß ... nur darf man dann kein AQ ala Amanostyl erwarten ! ...
die Wirklich Hochwertigen LED für die Aquaristik (gibt es sogar für Salzwasser-AQuarien und das funktioniert zu 100%!) sind schlicht viel zuteuer dh die Stromeinsparung steht zum Kaufpreis in KEINEN vertretbaren Verhältnis ...
ich hatte mir dies mal für mein nur 216 Liter Salzwasser-Aquarium ausgerechnet das ganze müßte über 7 Jahre Funktionieren ohne Ausfälle erst dann würde ich anfangen mit sparen ...
meine kleinen AQ´s habe ich alle auf LED umgerüstet ich will damit Stromsparen dh das man dann bei der Pflanzenauswahl deutliche Abstiche machen muß
 
Hey Enrico hast da auch ne Seite für mich??
Wo du die LEDs her hast???

Lg
 
Hi,
also über mein 40er Becken habe ich einen LED Strahler montiert und bin damit zufrieden. Pflanzen wachsen langsamer, aber sie wachsen. Auch das
HCC macht sich am Boden entlang breit, nur eben langsamer. Ferner sind noch Moose, Cryptocoryne, Rotala Colorata, Fettblatt, hygrophila pinnatifida und noch so einige im Becken, was auch unter
diesem LED Strahler wächst und gedeiht bisher. Werde 2 weitere auch noch darauf umstellen.

LED Strahler ist ein 10 W
Lichtfarbe 6500k
Lumen 1000

zu finden in der Bucht.
 
Hi

ich nutze da "Baumarkt-LED" mit Sockel GU10

hier zB mein Brackwasser Gezeiten Aqua-Terrarium mit 3x 3,8 Watt LED

20.04.2012.gaq001.jpg


weitere Bilder auf meiner HP ;-)
 
hallo
von BLAU gibt es jetzt aufsatzleuchten!
ich weiß allerdings noch nicht wiegroß und wieviel watt usw aber ihr findet sie inerhalb der nächste tage/wochen auf
*arnelaxia.at
soll keine werbung sein, aber woanders habe ich solche LEDs nochnicht gesehen....

lg stefan
 
ganz kurz offtopic: natürlich kannst du deine meinung äussern.. nur interessiert die keinen... =) wenn du fragen hast.. frage.. wenn du antworten hast.. antworte.. wenn du ein thema diskutieren willst, gib ein thema vor.. wenn du etwas zu beanstanden hast.. tu dieses.. aber SACHLICH und an geeignetter stelle..
das forum ist nicht das blog von irgendjemanden der einfach nur freischnauze was raushaut wie er es gerade will.. ein forum besteht aus dialogen und nicht monologen.. und bei dialogen muss man schon ein wenig MITeinander reden.. und nicht gegeneinander.

das vorweg..

ich kann da enrico nur zustimmen: willst du was vernünftiges, ist es sau teuer.. LED ist entweder fürs auge.. oder gegen den geldbeutel...

LED licht ist nunmal nichtmit anderen lichtquellen vergleichbar... jede LED emittiert ihr eigenes licht.. und da nunmal nicht jede pflanze auch mit jedem licht klarkommt, ist es für jedes aquarium individuell zu bestimmen, welche LED nun die passenden sind.. und da es dafür keine tabellen gibt, sondern nur die bereits im internet geschriebenen erfahrungswerte, liegte s an jedem selbst, das zu recherchieren...

ich hab auch keinen plan von welchen geheimnissen du bei LED sprichst.. es gibt keine geheimnisse.. und es gibt auch keine tollen tipps.. aus eben genannten gründen is das auch nicht möglich... wenn es da eine lösung gäbe, die sowohl günstig als auch für viele becken geeignet wäre, kannst du dir sicher sein, dass das schon wer auf den markt gebracht hätte um damit großes geld zu verdienen.

bitte zeig mir doch die threads, wo geheimnisse nicht verraten werden
 
Hi,

@ Enriro, diese Beleuchtung von Deinem Brackwasserbecken mußt Du mir mal genauer erkären, weil am Geld sparen bin ich immer interessiert, gerne per PN

@ all Die Frage nach den Geheimnissen der Beleuchtung ist i-wo schlicht daneben, bei dem Thema gibt es keine. In anderen Themen (zB Zucht und Zuchtauswahl) dagegen schon. Es ist einfach so, daß ich nicht einsehe warum ich Erfahrungen und Ergebnisse für die ich 10 Jahre gebraucht habe, umsonst an jemanden abgebe der damit evtl. kommerzielle Ziele verfolgt. Der soll zahlen.

Im Hobbybereich gebe ich meine Erfahrungen gerne preis. Blos wie sehe ich online was Hobby ist und was Geschäft?
 
Zurück
Oben