Get your Shrimp here

LED-Beleuchtung 8Watt wie 30 Watt

knochenkopf

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.241
Hi ! Habe heute ein neues LED-Projekt gestartet . ALDI hatte Outdoor LED-Leuchten mit 8 Watt Leistung für 25 Euro im Angebot . "Entkernt" von allem überflüssigem habe ich ein superflaches LED-Panel mit Reflektor und ein Vorschaltgerät , welches mit Kabelverlängerung zur Steckdose gelegt werden kann . Ich teste grad die Wärmeentwicklung . Die Leuchtkraft ist schon mal deutlich stärker als die Dennerle 11 Watt . Gedacht ist an ein Gehäuse , was direkt auf die Glasabdeckung geklebt wird ist und dann nur ca 2cm aufträgt .Wenn dann die Scheibe noch mit Scharnieren befestigt ist , müßte man sie einfach nur noch hochklappen um am Becken zu arbeiten . Fotos folgen .003.jpg004.jpg

...und wird beim Gärtnern schön geblendet. Zumal die Scheibe auch so gut mit Scharnieren an Glas zu befestigen ist. :cool::D Im Grunde eine schöne Idee, mit der nötigen Zeit und genügend Probeläufen kommt sicher auch ein gutes Ergebniss bei rum.

Seeeeehr cooles Layout! Gefällt mir sehr :-)
Bin mal gespannt was bei rum kommt.

MfG, Dave.

Also linkes Bild ist LED rechts ist 11 Watt Dennerle /30er Cube . Gefühlte Lichtverdoppelung . Fotos sind leider nur mit handy gemacht . Bauanleitung folgt.

Schau mal wie ich das hier gelöst habe mit der Abdeckung.
Das mit dem Rahmen könnte auch bei dir passen. Nur eben Flacher durch die flachen LEDs.
Denk aber daran für genug Kühlung zu sorgen, LEDs verlieren sehr stark an Lebensdauer wenn sie zu warm sind.
Lieber 1-2 cm mehr für Kühlkörper.

Zurück
Oben