Get your Shrimp here

Leben im Becken

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
27.008
Hallo,
jetzt ist es bei mir auch so weit.
Die Bewohner meines Beckens sind gestern in ihr neues zuhause gekommen.

Nachdem ich Euch ja von meinem neu einrichten des Beckens schon im Forum erzählt habe, ist es jetzt endlich so weit.

Hier nochmal den der alte Beitrag:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=117068

So genug von der Vergangenheit. Jetzt die Zukunft!

Hier sind die Bilder meiner neuen Beckenbewohner!
15 RedBee´s Tigertooth/V-Band
2 Pitbullwelze
Sind seit gestern Abend drin und erkunden seit dem die ganze Zeit das Becken.

Gruß
Andreas

DSC02740.JPGDSC02741.JPGDSC02742.JPGDSC02743.JPGDSC02744.JPGDSC02745.JPGDSC02751.JPGDSC02753.JPGDSC02754.JPG

Danke.
Hab es auch in ruhe einlaufen lassen!
Hoffe den Tierchen gefällt das Becken auch! Wie gesagt, sind es zur Zeit am erforschen!

....bei mir ja auch habe gestern meine Tiger bekommen.

Grüße lucas

Warten wir es also ab. Wie es in 2-3 Wochen ist, vieleicht ist ja dann der Nachwuchs da bzw. in sicht!

Hei, sieht klasse aus.

Was sind denn ds für Welse? Vertragen die kühles Wasser?

Hab eine temperatur von 23-24 im Becken. Also Bewegen sich gut und fressen. Hab sie aber auch seit 2 wochen schon im Becken.

Sind Pitbullwelse, werden nur 3-5 cm groß, also gut für die größe des Beckens.
Werden aber nur die zwei drin halten, weil sonst, wird es wieder zu kleindas Becken.

Hei,
Hab mich grad noch ein wenig in die "kleinen" reingelesen. Klingt sehr interessant. Vielleicht sind die auch was für mich. Gefallen mir sehr.

Wie groß ist Dein Becken?

Ich hab ein 30l Nano Cube! Da haben sie auch genug platz zum schwimmen!

So heute ist das Licht im Becken angegangen und hab die erste Haut einer Garnele gefunden. Fühlen sich wohl wohl in meinem Becken. Wenn sie sich nach einer Woche häuten.:D:D:D

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

kannst Du auch ein Bild vom kompletten Becken einstellen? Würde mich echt interessieren! Tolle Garnelen!!!

Hier sind die Bilder von meinem Becken.

DSC02756.JPGDSC02757.JPGDSC02758.JPG

Das Becken läuft wie gesagt, seit dem 12.12.08

Gruß
Andreas

Das sind keine Tabletten! Dassind Tabs, wo sich die Bakterien ansiedeln können. Ist das selbe, was normalerweise in den Filter kommt.
Da aber der Filter von De**erle keinen Platz für sowas hat, hab ich ein Netz mit den Tabs an den Filter gehängt.
Damit hab ich auch den Nitritbreak schnell gehabt. Hatte den Beutel vorher in einem anderen Becken gehabt und somit waren auch schon Bakterien an den Tabs!

Gruß
Saui

hat jemand einen Tipp?

Will die linke Pflanze links rausholen die Labomba, oder wie sie heißt?
Will aber trotzdem ne schöne dichte Pflanze. Soll aber nicht so hoch werden wie sie und triebe bekommen.

Gruß
Andreas

Dein Becken ist echt schön gefällt mir sehr gut!!!
Die Pflanze links hab ich auch das ständige kürzen nervt aber die Garnelen lieben die die können sich super darin verstecken.

Lg Vanessa

Hei,

ich hab auch so ein Pflänzchen im Becken und durch das ständige kürzen hat sie nun angefangen auch Seitentriebe zu bekommen.
Vielleicht klappt das bei Deiner ja auch.

Zurück
Oben