Get your Shrimp here

lciht kaputt welche neue lampe ??

Was heißt "ohne Starter laufen"?
Ist der Starter zum Starten drin und Du machst ihn dann raus und die Lampe leuchtet weiter oder startet sie auch schon ohne Starter?
Und schwarze Enden heißen normal, daß die Lampe ausgenudelt ist.

Hallo

Nach dem die Lampe an ist kann man den Starter rausnehmen und die Lampe leuchtet weiter.
Wie Du schreibst hat die Röhre 11 W bei einer 54 L Kombination ist normal eine 15 W Leuchte drin.Wenn die Leuchte schon schwarz an den Enden ist kann man die auch austauschen.am besten Du fragst beim Hersteller mal nach welche Röhre da rein kommt:http://www.vitakraft.de/deutsch/index.html
Wenn auf der Abdeckung ein Typenschild ist mach mal ein Foto davon und stelle es ein.

schönen Gruß René

Obwohl ich in einem 54er Starterset nicht die Lampe 1:1 austauschen würde.
Da sind normal die Billigstlampen drin, die uneffektiv arbeiten und kein gutes Spektrum haben. Hier sind in meinen Augen 3-Bandenlampen besser - das sind entweder im Handel die 8er-Serie (die man aber nicht immer in passender Lichtfarbe bekommt) oder es gibt auch finanzierbare Aquarienleuchten.
Hier kann man sich auch mal im Handel beraten lassen oder sich selbst schlau machen, welche Farbe man will.

mhh ich habe vitakraft angeschriben mal gucken wann die antworten ^^
also mit händler ist auch so ein problem mein händler hat zu gemacht und jetzt weiß iuch nicht wo es noch einen gibt .kann man sowas auch im internet kaufen ??

gruß thomas

Natürlich kannst Du das im Netz kaufen. Guck doch mal, was an Daten auf Deiner Röhre steht und informiere Dich mal über AQ-Beleuchtung.
Dann kannst Du vergleichen, was Du genau willst.

hallo,

also ich hatte die tage einfach solange den starter imemr wieder rausgeholt.
und heute gehts garnicht mehr an ob mit oder ohne starter >.<
woran kan ndas denn jetzt liegen ?

Du hast keine Lust genau zu lesen oder Dich zu informieren oder mal einen echten Fachmann zu fragen?
Du drehst da fröhlich Starter rein und raus, ohne zu wissen, was Du genau machst?
Geh mit dem Ding zum Händler.
Und ich bin eh' der Meinung, Deine Röhre ist hinüber.

Da kann ich mich phaser einfach nur anschließen, kauf dir einfach e neue

Zurück
Oben