Get your Shrimp here

Lavasteine für Gasgrills

kasalla

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.057
Nabend,

ich schon wieder ...

Ich hoffe das Thema wiederhole ich jetzt nicht zum xten mal, aber die Suche nach lavastein hat mir ne gefühlte mio Beiträge eröffnet.

Also ich habe bei Mura mal eine selbstgebaute Rückwand aus lavasteinbröckchen gesehen. die hat er anscheinend mit Silikon befestigt. Das fand ich super!

Nun stehe ich vor der baldigen Einrichtung eines weiteren 60 liter Beckens :rolleyes:

Der Besatz steht noch aus. ich habe mich da noch nicht fest gelegt. Es soll allerdings die oben genannte Rückwand zum Einsatz kommen.

Jetzt habe ich Lavasteine für gasgrills gesehen. diese Lavasteine sind auf den ersten Blick nicht so extrem grobporig wie die mir bekannten die viele in ihren becken haben. Hat die jemand von euch schonmal eingesetzt? Die sind alle schon dementsprechend klein und wären so schon fast in der größe auf die ich sie eh kleinkloppen müsste.

Gefährlich für den Besatz sind die ja bestimmt nicht, oder doch? Bei unsern teuer Tierchen kann man nie vorsichtig genug sein.

Hallo!
Für Garnelen sind Lavasteine völlig unbedenklich, nur bei Fischen gibts Probleme weil die sich an der sehr rauen Oberfläche der Steine verletzten können und dann gibts Infektionen etc...
Bei den Grill Steinen weiß ich net so recht könnten ja mit irgentwas behandelt sein aber andererseits stellt sich dann wieder die Frage warum man sie überhaupt mit iwas behandeln sollte:boxing_smiley:?!
mFg Jonas

huhu

gibt auch lava granulat als streugut, dieses wird auch gerne benutzt > hier < hast du mal ein bericht dazu. oder >hier<auch nochmal ein bericht

Hallöle!

Bei den Grill Steinen weiß ich net so recht könnten ja mit irgentwas behandelt sein aber andererseits stellt sich dann wieder die Frage warum man sie überhaupt mit iwas behandeln sollte:boxing_smiley:?!
Vor allem werden die Dinger ja richtig gut erhitzt... schließlich müssen sie das Grillgut gar brutzeln können.
Ich habe in einem 50 cm Würfelbecken zwei Seiten mit genau solchen Steinen und Aquasilikon beklebt. Über ein Jahr läuft alles ohne Probleme.

Zurück
Oben